Wand/Tischheimfernsprecher Siemens - alte Türsprechanlage

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:06:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Wand/Tischheimfernsprecher Siemens - alte Türsprechanlage
Suche nach: siemens (12375) türsprechanlage (266)

    







BID = 930205

nadaniemand

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Beim Umbau hatte mir der Elektriker in Aussicht gestellt, dass ich meine Haussprechanlage mit Klingel und Türöffner aus den 60ern behalten kann. Geräte und Schaltpläne sind noch vorhanden, jetzt fehlt uns aber der Gesamtstromlaufplan und der Elektriker möchte nicht rumprobieren und alles zerschießen. Wir haben schon heftig gesucht, aber uns fehlt eben dieser Plan.
Die Anlage nennt sich
Wand-/Tischheimfernsprecher mit 5 Ruftasten und Anschlatemöglichkeit einer Torsprechanlage

Siemens AG A30114-X5022-X-*-7511

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Nadaniemand

BID = 930209

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Kannst Du uns mal ein Bild zeigen von dem Siemens-Gerät bzw. welche "alte" Türsprechanlage jetzt noch vorhanden ist, Typ, Modell, o. genaue Bezeichnung.

Mit der Internen Siemens Bezeichnung ist nix zu finden.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 930210

nadaniemand

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

So sieht das Ding aus

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 930211

nadaniemand

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

Ups. Aber jetzt




BID = 930216

Sauwetter

Verwarnt

Das ist jetzt das Innenteil u. welche Aussenstelle bzw. Türsprechanlage ist vorhanden, welche dann an Deinem gezeigten Teil dann läuten soll?

Wann hat Dir das der Eli zugesagt, am 1. April?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 930221

nadaniemand

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

Na davon kann ich dir kein Bild zeigen, die Verkleidung ist handgesägt.

BID = 930224

Sauwetter

Verwarnt

Es geht ja nicht um's Design, sondern um die Technik die dahinter steckt bzw. wo u. an welchem Endgerät diese jetzt landet.

Und meine "Glaskugel" ist in Urlaubsstimmung, bzw. biegt sich vor lachen!

Vielleicht hast in dem anderen Forum mehr Glück?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 930235

nadaniemand

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

Schön dir eine Freude gemacht zu haben. Manche Leute scheinen in Foren zu schreiben, damit sie andere finden, denen sie sich überlegen fühlen können.

Ist mir schon klar, dass die Abdeckung nichts zu sagen hat, ich gehe einfach mal davon aus, dass das Ding zum Siemensrestsystem passt. Was glaubst du, wieviele Varianten Siemens in den späten 60ern da hergestellt hat?


BID = 930248

Sauwetter

Verwarnt

Nicht so viele wie Du denkst, die waren in der Branche sehr schlecht vertreten wenn es um System-Türsprechanlagen ging.
Die hatten andere Qualitäten!

Im anderen Forum hast Du wem einen Schaltplan angeboten, vielleicht kommen wir dann drauf was dzt. vorhanden u. eventuell noch "machbar" wäre, wenn Du uns wenigstens den zeigst?

Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber der Eli vor Ort, wird schon wissen warum der nicht rumprobieren bzw. "zerschiessen" will.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685789   Heute : 1683    Gestern : 12674    Online : 273        29.3.2024    6:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107801914215