Allstromsensitiver FI (Typ B) in 2 TE Breite gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  13:48:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Allstromsensitiver FI (Typ B) in 2 TE Breite gesucht

BID = 929671

ergster

Stammposter

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem 2 poligen Typ B FI, der auch auch nur 2 TE Breite hat.

Das Teil soll in eine noch nicht gelieferte Maschine eingebaut werden.

Der Hersteller, bei welchem sich die Anlage noch befindet, hat das leider nicht vorgesehen und nun fehlt sowohl der Platz für ein Gerät in 4TE Breite, noch hat der Hersteller so etwas finden können. Allerdings befindet dieser sich auch in Malaysia.

Die üblichen Verdächtigen habe ich schon abgegrast aber die Typ B Ausführungen sind immer 4 TE breit, egal ob 2 oder 4 Polig.

Evtl. wäre auch eine FI/LS Kombination möglich, aber in dieser Richtung habe ich ebenso nichts gefunden.

Ist hier jemandem vielleicht ein Hersteller bekannt, der Ausführungen mit weniger als 4 TE anbietet?

Mehr Angaben kann ich zur Zeit noch nicht machen, ob zB. auch 3 TE Breite klein genug wäre etc...

Danke und Gruß
Holger

BID = 929680

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Vergiss es Allstromsensitiv und 2 Te da geht gar nichts. Aber ein FI lässt sich auch in die Anschlussleitung nach Außen verlegen.

BID = 929771

ergster

Stammposter

Ok, das hatte ich befürchtet.

Ebenso hab ich aber vermutet, dass sich bestimmt auch noch LS Schalter mit 16 oder 20A Nennstrom als Hauptsicherung in der Anlage befinden werden, und genauso ist es auch.

Ich werde jetzt vorschlagen den überflüssigen 2 Poligen 15A LS Schalter ersatzlos zu streichen und durch einen Typ B FI zu ersetzten, so ist der Aufwand am geringsten.

BID = 929787

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Stopp dann must DU sicherstellen das dieses Gerät nur an 16 A Steckdosen angeschlossen werden darf!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183068545   Heute : 3771    Gestern : 18294    Online : 200        17.2.2025    13:48
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312390327454