Autor |
2-fache Zeitsteuerung gesucht |
|
|
|
|
BID = 929395
lockenkopp Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich suche eine 2-fache zeitsteuerung als bausatz oder fertiges modul.
Die Steuerung soll einen Tastendruck von ca 0,5 Sekunden nach einer Zeit von ca 60 Sekunden simulieren.
Die 60 Sekunden müssen starten, wenn 12 Volt anliegen.
Ich habe immer nur Schaltungen oder Relais gefunden, die nach einer einstellbaren Zeit anziehen oder Schalten. Aber leider nicht wieder loslassen.
Ich danke euch |
|
BID = 929399
Rial Inventar
|
|
Herzlich willkommen im Forum
Zitat :
| Die Steuerung soll einen Tastendruck von ca 0,5 Sekunden nach einer Zeit von ca 60 Sekunden simulieren.
Die 60 Sekunden müssen starten, wenn 12 Volt anliegen. |
Ähm... Was bitte ???
|
BID = 929402
dl2jas Inventar
|
Rial, bei der Beschreibung habe ich auch ernsthafte Verständnisprobleme.
Beträgt die Betriebsspannung 12 Volt?
Werden über den Tastendruck 12 Volt geschaltet?
Beschreibe, wofür die Schaltung eingesetzt werden soll.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 929403
JulianZ Neu hier
|
Hallo,
ich verstehe es so: Sobald 12V anliegen, soll eine Zeit von 60 Sekunden ablaufen. Nach dieser Zeit soll der Kontakt für 0,5 Sekunden geschlossen werden und dann wieder öffnen. Also einen Tastendruck simulieren.
Was du suchst ist die Funktion "Impulsgesteuerte Ansprechverzögerung". Schau mal bei Multifunktionsrelais, die können das normalerweise.
Gruß
Julian
|
BID = 929575
sub205 Schriftsteller
|
2 Zeitrelais hintereinander... das Erste auf 60sek stellen, das Zweite auf 0,5sek.
Vom ersten nutzt du den Schließer und gibst gleichzeitig auf das 2te die Versorgungsspannung, von diesem nutzt du den Öffner. Schließer/Öffner in Reihe, ergibt die passende Verknüpfung.
Imho gibt es aber auch Zeitrelais mit 2 Stufen die entsprechende Signale nachbilden.