Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Video 2000, Typ 2350

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet ab

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 9 2024  20:00:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Philips Video 2000, Typ 2350 --- Gerät schaltet ab
Suche nach Videorecorder Philips 2000, 2350 Gerät schaltet ab

    







BID = 929004

betavideo

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Gerät schaltet ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Video 2000, Typ 2350
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe bei Ebay ein Philips Video2000 2350 Recoerder für viel Geld gekauft und musste leider feststellen, dass entgegen der Angaben des Verkäufers das Gerät nicht einwandfrei ist.

Der Fehler :
Nach ca. 15 sec. Wiedergabe oder auch im Standby Modus schaltet sich der 2350 aus ( nicht komplett, Uhr, Display leuchtet noch ). Und der Rec. macht dann wiederholt laut " Tuck tuck tuck" Geräusche.
Er zeigt dann keine Reaktion mehr auf Tastendrücken und eine nochmalige Wiedergabe einer Kassette ist nicht möglich.
Man muss dann den Netzstecker ziehen und wieder einstecken, damit das Bedienfeld wieder reagiert.
Allerdings wiederholt sich der Fehler immer.

In der kurzen Zeit merkt man dass die Bildqualität der Wiedergabe sehr gut ist, deshalb würde ich das Gerät gerne repariert haben.

Falls jemand helfen kann, wäre es super !
Bilder ( falls gewünscht vom inneren ) kann ich gerne machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: betavideo am 17 Jun 2014 11:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929080

betavideo

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  

Hier das Video des Fehlers.
Wie man sieht flackert nach dem ausgehen das LED Licht am Display.

Das seltsame Tuck tuck Geräusch ist allerdings nicht mehr da.

https://picasaweb.google.com/110505.....tlink

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929117

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Servus!

Leider kenne ich die Philips V-2000 Geräte so gut wie überhaupt nicht, aber bei dem Fehlerbild würde ich als erstes mal die Spannungen im Netzteil überprüfen und mit dem Schaltplan vergleichen, vor allem im Moment des Ausschaltens. Möglicherweise sind einige Elkos ausgetrocknet und eine oder mehrere Versorgungsspannungen im Netzteil brechen nach ein paar Sekunden ein.

Übrigens: Deine Uhr am V-2000 zeigt auch Käse an: 28:12 Uhr.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929120

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Deine Uhr am V-2000 zeigt auch Käse an: 28:12 Uhr.
Na und?
Das Gerät ist eben seiner Zeit voraus.

Übrigens wäre die Einteilung des Tages in 100 Stunden a 100 Minuten so abwegig nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Dezimalzeit Siehe auch die Verweise am Ende dieses Artikels.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929153

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist, würde ich es beim britischen V2000-Guru Colin McCormick versuchen, z.B. in der Yahoo Group V2000_VCR.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929160

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Nürnberg

Hallo zusammen,

bei dem 2350 würde ich auch mal stark auf die Elkos tippen, sowie auf kalte Lötstellen auf der Grundplatte.

Bei meinem waren für die diversen Fehler die Elkos schuld (abschalten während dem Betrieb, keine reaktion auf Befehle, häufige Bildstörungen,usw.).

Viele Grüße
videoschrauber

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182078365   Heute : 4781    Gestern : 5617    Online : 539        26.9.2024    20:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,51487016678