privileg Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld GK 34011 C-F Reparaturtipps zum Fehler: Stufe lässt sich nicht regeln Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik privileg GK 34011 C-F --- Stufe lässt sich nicht regeln Suche nach Kochfeld privileg 34011 |
|
|
|
|
BID = 928885
lanaQ Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Stufe lässt sich nicht regeln
Hersteller : privileg
Gerätetyp : GK 34011 C-F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Normalerweise lassen sich die Platten von 1-9 verstellen. Nun kam es immer mal wieder vor, dass einzelne Platten (aber keine bestimmte) sich nur bis Stufe 8 aufdrehen liesen. Gestern morgen habe ich alle Platten nur bis Stufe 1 aufdrehen können, gestern Abend gingen alle Platten wieder bis Stufe 9. Seit heute früh gehen die Platten nur noch bis Stufe 1.
Ich bin Laie und dachte, es könnte ein Wackler sein. Habe daraufhin die Sicherungen rausgehauen und die Stecker geprüft: die stecken Trotzdem hat sich das Feld nicht mehr eingekriegt und ist bis jetzt nur bis Stufe 1 nutzbar. Der Backofen läuft einwandfrei.
Nun frage ich mich, ob es sich lohnt jemanden kommen zu lassen, der mal nachschaut, was da los ist, oder ob man sich das Geld sparen und gleich ein Neues kaufen sollte.
Hier noch ein paar Angaben von der Gebrauchsanweisung zum Gerät (konnte das oben nicht zuordnen):
Produktnummer: 921.082-4 Facette
PrivilegNr: 60211
PNC 949591290
Typ: KE E2021
Modell GK 34011C-F
230V AC
50Hz
6,7 kW
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße, Lana
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lanaQ am 15 Jun 2014 16:58 ] |
|
BID = 929094
Otiffany Urgestein
|
|
Es könnte sich hier um Kontaktprobleme an den Kontaktsteckern handeln.
Oft sieht man schon an den braunen Verfärbungen um welche Stecker es sich handelt. Diese Stecker kann man entweder wechseln, oder nachkrimpen.
Gruß Peter
|
|
BID = 929315