Autor |
Masseverbindung in einem AV-Umschalter Suche nach: umschalter (1567) |
|
|
|
|
BID = 928849
ph0x Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich möchte einen Video-Grabber mit RCA-/Cinch-Anschluss mit zwei Signalen versorgen. Da ein Y-Kabel ausscheidet und Umschalter meist eine extra Stromversorgung haben, möchte ich selbst einen Umschalter mittels Schiebeschalter löten.
Meine Frage: Kann ich die Masse-Anschlüsse der beiden Inputs mit dem Masse-Output verbinden (und brauche damit nur einen 3-Pin-Schalter) oder produziere ich dadurch eine Erdschleife, sobald beide Input-Geräte eingeschaltet sind (und nehme daher lieber einen 6-Pin-Schalter, der die Masse ebenfalls durchschaltet)?
Gruß ph0x |
|
BID = 928857
Sauwetter Verwarnt
|
|
Sicher ist sicher u. nimm lieber einen Umschalter mit 2 getrennten Kontakten.
Mr.Ed Moderator
|
Können problemlos zusammengelegt werden, sofern die beiden Quellen nicht andere Massepotentiale haben (lange Leitungen). Dann hast du aber eh ein generelles Problem da die Verbindung PC - Videoquelle dann auch zu einer Brummschleife führt. Videoumschalter gibt es aber auch in diversen Ausführungen fertig zu kaufen, fast alle brauchen keine Spannungsversorgung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 928890
ph0x Gerade angekommen
|
Diese ganzen Umschalter haben halt auch immer die Audio-Kanäle dabei, die ich nicht brauche. Und die Einzelteile würden auch nur nen Bruchteil kosten. Aber darüber kann ich mir ja nochmal Gedanken machen. Basteln fetzt halt.
|