LED-Uhr im Kfz anschließen

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Autor
LED-Uhr im Kfz anschließen
Suche nach: led (32580)

    







BID = 928711

berni01

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte diese Uhr in mein altes Wohnmobil einbauen. Möchte aber statt der Knopfzelle, die Uhr direkt an 12V Dauerplus anschließen. Was für einen Widerstand bräuchte ich denn dafür? Vielen Dank für
eine Antwort.

Gruß berni

BID = 928717

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Hallo!

Die Uhr ist für DC 7-30 Volt geeignet.

Du musst nur die Polarität der Anschlüsse für Plus u. Minus beachten.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 928718

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Um etwas in Autos zu verkabeln braucht das Gerät eine entsprechende Prüfung und e-Kennzeichen.

Aber von welcher Knopfzelle redest du? Da gucken zwei Adern aus der Uhr und der Spannungsbereich ist mit 7-30V DC angegeben. Es kann höchstens passieren, dass die Uhr beim nächsten Spannungsimpuls, der bei Autos durchaus 100V betragen kann, kaputt geht. Aber dagegen hilft kein normaler Widerstand.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 928720

berni01

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Schaut euch bitte die anderen Bilder an. Die Uhr erhält die Spannungsversorgung uber die Knopfzelle, die Kabel sind nur fur das Display.

BID = 928722

Sauwetter

Verwarnt

Das ist nur eine Pufferbatterie, hält angeblich bis zu 2 Jahren.

Über das blaue u. rote Kabel wird diese versorgt u. die 2 schwarzen sind vermutlich dann zum Stellen der Uhrzeit gedacht.

BDA im Detail habe ich keine gefunden.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 928730

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Nein die Uhr bekommt ihre Spannungsversorgung über Rot -Schwarz und Blau +Schwarz sind zum Stellen oder zum einschalten des Displays da (Taster) Die Zelle ist nur eine Pufferbatterie!

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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 928733

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36187
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du die Pufferbatterie ausbaust läuft die Uhr nicht mehr oder du darfst sie nach jedem Start neu stellen.
In Europa darf das Teil eh nicht in ein Auto eingebaut werden, da fehlt die Zulassung.

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BID = 928741

prinz.

Moderator

Beiträge: 8933
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Billigster Plunder beim blauen Klaus gibs bessere für nicht mehr oder beim Schrotti

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2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
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5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 928759

Ltof

Inventar



Beiträge: 9334
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
berni01 hat am 13 Jun 2014 17:01 geschrieben :

... in mein altes Wohnmobil einbauen. ...

Welches Baujahr?

Ansonsten:
Wozu soll die Knopfzelle raus? Das ergibt gar keinen Sinn.

Soll die Uhr nur während der Fahrt anzeigen, dann schließ sie genau so an, wie es vorgesehen ist. Soll sie auch im Stand anzeigen, dann statte sie mit einem Schalter statt Zündungsplus aus. Sie würde an Dauerplus den KFZ- bzw. Bordakku in wenigen Tagen leersaugen.

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„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 928992

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220


Zitat :
Ltof hat am 14 Jun 2014 09:34 geschrieben :


Sie würde an Dauerplus den KFZ- bzw. Bordakku in wenigen Tagen leersaugen.


Witzbold - das Ding zieht im höchsten Fall 60 mA. Habe so ein Ding auch hier rumliegen und das Ding läuft schon ein halbes Jahr mit einem 9V Block.

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DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
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DOK - Y43

BID = 928995

Ltof

Inventar



Beiträge: 9334
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