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LED-Uhr im Kfz anschließen Suche nach: led (32580) |
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BID = 928711
berni01 Gerade angekommen
Beiträge: 10
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Hallo zusammen,
ich möchte diese Uhr in mein altes Wohnmobil einbauen. Möchte aber statt der Knopfzelle, die Uhr direkt an 12V Dauerplus anschließen. Was für einen Widerstand bräuchte ich denn dafür? Vielen Dank für
eine Antwort.
Gruß berni |
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BID = 928717
Sauwetter Verwarnt
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Hallo!
Die Uhr ist für DC 7-30 Volt geeignet.
Du musst nur die Polarität der Anschlüsse für Plus u. Minus beachten.
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Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie. |
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BID = 928718
clembra Inventar
Beiträge: 5404 Wohnort: Weeze / Niederrhein
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Um etwas in Autos zu verkabeln braucht das Gerät eine entsprechende Prüfung und e-Kennzeichen.
Aber von welcher Knopfzelle redest du? Da gucken zwei Adern aus der Uhr und der Spannungsbereich ist mit 7-30V DC angegeben. Es kann höchstens passieren, dass die Uhr beim nächsten Spannungsimpuls, der bei Autos durchaus 100V betragen kann, kaputt geht. Aber dagegen hilft kein normaler Widerstand.
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Reboot oder be root, das ist hier die Frage.
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BID = 928720
berni01 Gerade angekommen
Beiträge: 10
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Schaut euch bitte die anderen Bilder an. Die Uhr erhält die Spannungsversorgung uber die Knopfzelle, die Kabel sind nur fur das Display.
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BID = 928722
Sauwetter Verwarnt
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Das ist nur eine Pufferbatterie, hält angeblich bis zu 2 Jahren.
Über das blaue u. rote Kabel wird diese versorgt u. die 2 schwarzen sind vermutlich dann zum Stellen der Uhrzeit gedacht.
BDA im Detail habe ich keine gefunden.
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Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
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BID = 928730
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Nein die Uhr bekommt ihre Spannungsversorgung über Rot -Schwarz und Blau +Schwarz sind zum Stellen oder zum einschalten des Displays da (Taster) Die Zelle ist nur eine Pufferbatterie!
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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BID = 928733
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36187 Wohnort: Recklinghausen
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Wenn du die Pufferbatterie ausbaust läuft die Uhr nicht mehr oder du darfst sie nach jedem Start neu stellen.
In Europa darf das Teil eh nicht in ein Auto eingebaut werden, da fehlt die Zulassung.
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-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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BID = 928741
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Billigster Plunder beim blauen Klaus gibs bessere für nicht mehr oder beim Schrotti
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 928759
Ltof Inventar
Beiträge: 9334 Wohnort: Hommingberg
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Zitat :
berni01 hat am 13 Jun 2014 17:01 geschrieben :
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... in mein altes Wohnmobil einbauen. ...
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Welches Baujahr?
Ansonsten:
Wozu soll die Knopfzelle raus? Das ergibt gar keinen Sinn.
Soll die Uhr nur während der Fahrt anzeigen, dann schließ sie genau so an, wie es vorgesehen ist. Soll sie auch im Stand anzeigen, dann statte sie mit einem Schalter statt Zündungsplus aus. Sie würde an Dauerplus den KFZ- bzw. Bordakku in wenigen Tagen leersaugen.
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„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)
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BID = 928992
Wusel_1 Stammposter
Beiträge: 220
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Zitat :
Ltof hat am 14 Jun 2014 09:34 geschrieben :
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Sie würde an Dauerplus den KFZ- bzw. Bordakku in wenigen Tagen leersaugen.
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Witzbold - das Ding zieht im höchsten Fall 60 mA. Habe so ein Ding auch hier rumliegen und das Ding läuft schon ein halbes Jahr mit einem 9V Block.
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DL9UNF
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BID = 928995
Ltof Inventar
Beiträge: 9334 Wohnort: Hommingberg
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