Autor |
Für was werden dann noch Solarmodule verkauft? Suche nach: solarmodule (144) |
|
|
|
|
BID = 928578
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
| Kleinerzeuger und Unternehmen, die den Strom selbst erzeugen und verbrauchen, sind bisher von der EEG-Umlage befreit. Das soll sich künftig ändern. Die große Koalition will sie nach einem Zeitungsbericht mit einer auf 40 Prozent reduzierten EEG-Umlage belasten. Aktuell wären das 2,5 Cent je Kilowattstunde, die alle Ökostrom-Produzenten bezahlen müssten - gleich ob Privatmann, Handwerksbetrieb oder Industriekonzern, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ). |
Den fällt auch immer wieder was neues ein um sich die Taschen voll zu stopfen.
Warum muß Ich für was das Ich selber produziere auch noch bezahlen?
Hätte noch nen Vorschlag - Kleingärtner kann man doch auch gleich mit besteuern für ihr selbst angebautes Gemüse.
Langsam wird es wohl doch Zeit das die den Volszorn mal spüren
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 12 Jun 2014 12:56 ] |
|
BID = 928591
rasender roland Schreibmaschine
|
|
Ich habe keine Solarmodule und bezahle EEG Umlage damit u.a.
Solaranlagenbetreiber subventioniert werden.
Ist doch auch ungerecht.
So haben dann alle was von der EEG Umlage.
Wenn auch immer noch zu ungleichen Teilen.
BID = 928594
BlackLight Inventar
|
Hatten wir doch erst!? Sonnensteuer
Zitat :
| BlackLight schrieb :
Um mal gehässig zu argumentieren: Nur Reiche haben PV auf dem Dach. Also ist es eine versteckte Reichensteuer. Wer kann da schon dagegen sein?
Im Prinzip finde ich es schon irgendwie fairer, wenn Eigenstromerzeuger auch an der Energiewende teilnehmen und sich nicht aus der Verantwortung "stehlen" und nur bei wind- und sonnenlosen Tagen Stromsteuer, MwSt. und EEG zahlen. Die Industriekraftwerksanteil wächst ja gerade stark, siehe https://www.google.de/#q=eigenstromerzeugung+industrie
Die richtige Lösung werden die Experten und Lobbyvertreter schon aushandeln. Ich hab ja keine Ahnung auf dem Gebiet...
Aber bestimmt zu Lasten der "kleinen, armen PV-Bürger".
[...]
Firmen die konventionelle Kraftwerke betreiben, zahlen weder Netzentgelte noch EEG. Wie gestalten die die EW nun aktiv mit?
Z.B. BASF 1 GW(el) und 1,24 GW(th) am Hauptsitz: http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_BASF-Ludwigshafen
Lesen: http://www.handelsblatt.com/technol......html
|
|
BID = 928602
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Hätte noch nen Vorschlag - Kleingärtner kann man doch auch gleich mit besteuern für ihr selbst angebautes Gemüse. |
Genau das wollte ich im von Blacklight genannten Thread auch schreiben, hatte es dann aber vergessen. Es geht nämlich um Leute, die Strom zum Eigenverbrauch erzeugen und somit weniger aus dem öffentlichen Netz kaufen. Dabei ist man noch nicht mal verpflichtet, sein Anwesen ans Stromnetz anzuschließen. Man könnte ja auch mal alle ausfindig machen, die ihre Klos mit Zisternenwasser spülen und ihnen eine Trinkwasserabgabe aufdrücken und Leute, die ausschließlich ein Fahrrad benutzen, zahlen dann eine Abgabe für entgangene KFZ-Steuer und zur Unterstützung des ÖNV. Rundfunkbeitrag 2.0 sozusagen.
|
BID = 928655
Ltof Inventar
|
Zitat :
Ronnie1958 hat am 12 Jun 2014 15:55 geschrieben :
|
... Dabei ist man noch nicht mal verpflichtet, sein Anwesen ans Stromnetz anzuschließen. ...
|
Tatsächlich wäre interessant, wie das bei kleinen Inselanlagen (Camper, abgelegene Wochenendhütten o.ä.) angewandt werden soll.
BID = 928661
BlackLight Inventar
|
|
BID = 928679
Ltof Inventar
|
Aaah - da steht's:
Offtopic :
| ... Der Eigenverbrauch aus Inselanlagen, die weder mittel- noch unmittelbar an ein Netz angeschlossen seien, würden ebenfalls ausgenommen. Ebenso Erneuerbare-Energien-Anlagen, die keine Förderung inanspruchnehmen. Eine Bagatellgrenze zieht das Bundeswirtschaftsministerium weiterhin bei 10 Kilowatt Anlagengröße ein. ... |
( http://www.pv-magazine.de/nachricht.....4732/ )
BID = 928898
dl2jas Inventar
|
Glück gehabt!
Ich dachte schon, demnächst müsse ich eine Abgabe für meinen alten Taschenrechner zahlen, der mit einer kleinen Solarzelle betrieben wird.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|