Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADG 6967/1 IXM Reparaturtipps zum Fehler: Sicherungsschalter fällt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 927381
Robert68 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherungsschalter fällt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6967/1 IXM
S - Nummer : 8542 696 01720
Typenschild Zeile 1 : SEH 33 0526 010710
Typenschild Zeile 2 : Board Service 730862
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe den Tipp bekommen, dass es das Heizelement sein könnte, dass einen Kurzschluss verursacht.
Im Ausschlussverfahren möchte ich zuerst dieses Element abklemmen und dann nochmals einen Probelauf machen, damit ich nicht das falsche Teil wechsle.
Da ich mich no nie mit einem Geschirrspüler befasst habe, bitte ich um Tipps, wo ich dieses Heizelement (was ja angeblich eine Art Durchlauferhitzer sein soll) genau finde und wie ich dieses am besten aus- und einbaue.
Am besten wäre eine Bildbeschreibung, damit ich es gleich sehe, was gemeint ist.
mit besten Dank im Vorraus
Robert |
|
BID = 927383
Sauwetter Verwarnt
|
|
Hallo!
Welches Messinstrument hast Du denn.
Multimeter o. Duspol mit Durchgangsprüfer.
Könnte aber auch die Zirkulationspumpe sein?
Suche einfach nach: Geschirrspüler Whirlpool Explosionszeichung.
powersupply Schreibmaschine
|
Hallo
Ob das die Heizung ist kannst Du ganz einfach herausfinden:
1. Stecker aus der Steckdose
2. Prüfen ob es der richtige Stecker war indem Du testest ob auch wirklich nichts mehr geht.
3. Sockelblende vorne öffnen(Ist zumindest bei BSH und Miele so)
4. dort sind, wenn das Gerät keinen DLE hat die Heizungsanschlüsse von unten erreichbar.
Wenn das Gerät einen DLE hat muss die Rückwand auf. Dort ist ein Aluminiumklumpen das sollte der DLE sein. Ist aber seehr teuer...
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391951 Heute : 6689 Gestern : 6874 Online : 810 24.11.2024 20:47 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0214600563049
|