Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 6967/1 IXM

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherungsschalter fällt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 7 2024  16:27:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG 6967/1 IXM --- Sicherungsschalter fällt
Suche nach Geschirrspüler Whirlpool

    







BID = 927381

Robert68

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kematen An Der Krems
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherungsschalter fällt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6967/1 IXM
S - Nummer : 8542 696 01720
Typenschild Zeile 1 : SEH 33 0526 010710
Typenschild Zeile 2 : Board Service 730862
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

bei meinem ca. 9 Jahre alten Whirlpool fällt nach dem Einschalten nach ca. 10-20 Sec. der Fi Schalter.
Zuerst hört man das Wasser einfließen und dann fällt die Sicherung.
Ich habe den Tipp bekommen, dass es das Heizelement sein könnte, dass einen Kurzschluss verursacht.

Im Ausschlussverfahren möchte ich zuerst dieses Element abklemmen und dann nochmals einen Probelauf machen, damit ich nicht das falsche Teil wechsle.

Da ich mich no nie mit einem Geschirrspüler befasst habe, bitte ich um Tipps, wo ich dieses Heizelement (was ja angeblich eine Art Durchlauferhitzer sein soll) genau finde und wie ich dieses am besten aus- und einbaue.
Am besten wäre eine Bildbeschreibung, damit ich es gleich sehe, was gemeint ist.

mit besten Dank im Vorraus

Robert

BID = 927383

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Hallo!

Welches Messinstrument hast Du denn.
Multimeter o. Duspol mit Durchgangsprüfer.

Könnte aber auch die Zirkulationspumpe sein?

Suche einfach nach: Geschirrspüler Whirlpool Explosionszeichung.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 927595

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo

Ob das die Heizung ist kannst Du ganz einfach herausfinden:
1. Stecker aus der Steckdose
2. Prüfen ob es der richtige Stecker war indem Du testest ob auch wirklich nichts mehr geht.
3. Sockelblende vorne öffnen(Ist zumindest bei BSH und Miele so)
4. dort sind, wenn das Gerät keinen DLE hat die Heizungsanschlüsse von unten erreichbar.
Wenn das Gerät einen DLE hat muss die Rückwand auf. Dort ist ein Aluminiumklumpen das sollte der DLE sein. Ist aber seehr teuer...

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181686196   Heute : 2344    Gestern : 4771    Online : 493        19.7.2024    16:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,303660869598