DVB-C Stick Eigenbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:19:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
DVB-C Stick Eigenbau
Suche nach: dvb (1190)

    







BID = 928762

laser-tv

Stammposter



Beiträge: 225
Wohnort: gehrden
Zur Homepage von laser-tv
 

  


Da wäre ich mir nicht so sicher.
Es waren in der Vergangenheit gerade die Leute mit "irrwitzigen", "unmöglichen", "...", Ideen, die den technischen Fortschritt getrieben haben.
Querdenker eben....
Wenn alle nur strikt nach der geltenden Lehre denken und immer nach der Devise "kauf es doch" handeln würden, dann wären wir hier Entwicklungsland und würden für die Inder die T-Shirts nähen.
Manchmal entwickeln sich aus scheinbar kruden Denkansätzen und ungewöhnlichen Werdegängen Dinge, die man nicht für möglich gehalten hätte...
Insofern würde ich das nicht so einfach abtun. Immer sagen "das geht nicht...ist zu schwierig,....ist Blödsinn... führt genau dazu, daß irgendwann alle nur noch konsumieren und auf dem Mobiltelefon rumtickern.

Ausserdem...selbst Einstein ist seinerzeit von der sogenannten wissenschaftlichen Elite bzw. denen die sich dafür gehalten haben verlacht worden, im Mittelalter wurden sogar Leute mit neuen Denkansätzen verbrannt weil es nicht in das bestehende Weltbild passte.
Ich würde empfehlen mal etwas den eigenen kleinen Horizont zu verlassen und den Leuten, die mal etwas über den Tellerrand sehen wollen ihren Spass sowie ihre eigenen Irrtümer begehen und korrigieren lassen anstatt immer gleich herumzuklusch....en.
Wilfried


BID = 928764

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303

 

  

@TE: Warum nimmst du keine (aktive) USB-Verlängerung, etwas DVB-C-Kabel, 10er Bohrer für ca. 19,99€, verkabelt es und nutzt es bereits "Morgen"?

@laser-tv: Hier geht s nicht um unmöglich sondern um ökonomisch schwachsinnig. Ich starte auch keinen Beitrag ala: "Hab im Stall eine Kutsche gefunden - wie baue ich diese zu einem PKW mit 440kW, Naiv, Mediasystem, ESP und StVO-Zulassung um?"

Bei heutigen hochintegrierten Systemen sind die Entwicklungszeit/-kosten und Abnahmeprüfungskosten sehr hoch. Bei Einzelstücken lohnt es sich nur, wenn gar nichts in der Art käuflich erwerbbar ist. Aber wenn Zeit und Geld kein Thema sind, nur los.

BID = 928839

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
dann wären wir hier Entwicklungsland

Wenn Du es noch nicht mitbekommen hast wir sind eines.
Hier wird entwickelt und im Ausland produziert und im Gegezug bei Uns
die Produktionsstätten abgebaut.
Sowas haben wir auch vor der Haustür - hier wird das Werkzeug eingestellt
dann kommen son paar "Ausländer" zum schulen und wenn sie wieder abreisen
sind es ein paar Arbeitsplätze weniger.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091614   Heute : 38    Gestern : 6057    Online : 569        29.9.2024    0:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461869239807