Miele Waschmaschine  W719

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht,Position hakt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  14:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W719 --- heizt nicht,Position hakt
Suche nach W719 Waschmaschine Miele W719

BID = 927036

luise64

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht,Position hakt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W719
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Wir hatten eine überspannungsschaden im Keller, seitdem bleibt die Maschine bei "Viertel nach" stehen und heizt nicht mehr. Aus alten Foren entnehme ich, dass es das Heizungsrelais sein kann. Wo steckt das genau?
Noch etwas, passt das Heizungsrelais Miele T565c in meine Waschmaschine W719? Aus den Foren entnehme ich, dass die wohl kompatibel sind? Wo genau sitzen die Relais? Danke

BID = 927255

Daniel16121980

Schriftsteller

Hallo,

du findest das Relais an der Waschmaschine unten rechts innen, nachdem du die vordere Service Schwenktür geöffnet hast. Vorher natürlich unbedingt die Maschine durch Netzstecker ziehen, Stromlos machen. 2-3 Schrauben findest du in der Blende hinter der Waschmittelschublade und die anderen 3 Rund ums Bullauge, wenn du das Bullauge geöffnet hast.

Wo das Relais im Trockner sitzt kann ich Dir leider nicht sagen. Laut Teilehandel sind jedenfalls die Relais des T565C und der W719 absolut die selben, also Identisch.

Darüber hinaus solltest du aber auch mal den/die Heizstäbe kontrollieren. Bei einer Überspannung könnte mehr als nur das Relais und/oder Heizstab auf der Strecke geblieben sein.

Gruß
Daniel16121980

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291414   Heute : 2240    Gestern : 4667    Online : 524        6.11.2024    14:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,171361207962