Miele Waschmaschine W719 Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht,Position hakt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 927036
luise64 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht,Position hakt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W719
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wir hatten eine überspannungsschaden im Keller, seitdem bleibt die Maschine bei "Viertel nach" stehen und heizt nicht mehr. Aus alten Foren entnehme ich, dass es das Heizungsrelais sein kann. Wo steckt das genau?
Noch etwas, passt das Heizungsrelais Miele T565c in meine Waschmaschine W719? Aus den Foren entnehme ich, dass die wohl kompatibel sind? Wo genau sitzen die Relais? Danke |
|
BID = 927255
Daniel16121980 Schriftsteller
|
|
Hallo,
du findest das Relais an der Waschmaschine unten rechts innen, nachdem du die vordere Service Schwenktür geöffnet hast. Vorher natürlich unbedingt die Maschine durch Netzstecker ziehen, Stromlos machen. 2-3 Schrauben findest du in der Blende hinter der Waschmittelschublade und die anderen 3 Rund ums Bullauge, wenn du das Bullauge geöffnet hast.
Wo das Relais im Trockner sitzt kann ich Dir leider nicht sagen. Laut Teilehandel sind jedenfalls die Relais des T565C und der W719 absolut die selben, also Identisch.
Darüber hinaus solltest du aber auch mal den/die Heizstäbe kontrollieren. Bei einer Überspannung könnte mehr als nur das Relais und/oder Heizstab auf der Strecke geblieben sein.
Gruß
Daniel16121980 |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291414 Heute : 2240 Gestern : 4667 Online : 524 6.11.2024 14:30 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,171361207962
|