LED Nabendynamo Anzeige - LED Voltmeter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:40:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LED Nabendynamo Anzeige - LED Voltmeter
Suche nach: led (32581) led (32581) voltmeter (1064)

BID = 927055

PegasusRider

Gerade angekommen

Und genau am Dynamo möchte ich ja was abzapfen.

Die 807mA kommen von einem "Minimal-Lader" der in der Leuchte vorne auch eingebaut ist.

http://enhydralutris.de/Fahrrad/Mod....._.pdf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PegasusRider am 25 Mai 2014 20:55 ]

BID = 927057

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Wenn ich langsamer Fahre, fällt der Wert langsam, kein Pufferakku.
Bei <3V steigt der LM3914 aber aus, von daher wird es ohne Hilfsspannung nichts.

Zitat :
Und genau am Dynamo möchte ich ja was abzapfen.
Wie jetzt?
Ich dachte du willst die "USB-Spannung" als Signalspannung verwenden

Soundso wird es mit dieser Technologie wohl über ein Mäusekino kaum hinauskommen - jedem das Seine

BID = 927058

PegasusRider

Gerade angekommen

Am USB-Ausgang ist mein Smartphone anbeklemmt, dieses dient als Navi. Ich möchte die Spannung direkt vom Dynamo.

Auf welche Hilfsmittel kann ich denn zurück greifen, Pufferakku? Wenn es einen 0 - 5V Voltmeter gibt, dann sollche es doch sicherlich auch gehen den Bar zum laufen zu bekommen, sogesehen, permanent über eine (vor-) Schaltung oder so. Oder nicht?

BID = 927061

Sauwetter

Verwarnt

Zwischenfrage:
Bist Du Tagelang u. ununterbrochen mit dem "Nagivationsgerät" unterwegs, ohne es jemals wieder aufladen zu können?

Übrigens, das nötige Können ist entscheidend, nicht die Reccoursen alleine!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 25 Mai 2014 21:24 ]

BID = 927065

PegasusRider

Gerade angekommen

Wenn ich auf dem Rad bin, dann ja, es ist immer angeklemmt.

BID = 927066

Sauwetter

Verwarnt

Ich habe gefragt ob Du immer auf dem Rad bist u. zwischdurch wirst Du es eben auf die "konventionelle" Art aufladen müssen, bevor Du den Drahtesel besteigst!

E-Bike müssen das normal auch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 25 Mai 2014 22:19 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416363   Heute : 860    Gestern : 7490    Online : 316        28.11.2024    8:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229251384735