Autor |
LED Nabendynamo Anzeige - LED Voltmeter Suche nach: led (32581) led (32581) voltmeter (1064) |
|
|
|
|
BID = 927055
PegasusRider Gerade angekommen
|
|
Und genau am Dynamo möchte ich ja was abzapfen.
Die 807mA kommen von einem "Minimal-Lader" der in der Leuchte vorne auch eingebaut ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: PegasusRider am 25 Mai 2014 20:55 ] |
|
BID = 927057
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Wenn ich langsamer Fahre, fällt der Wert langsam, kein Pufferakku. | Bei <3V steigt der LM3914 aber aus, von daher wird es ohne Hilfsspannung nichts.
Zitat :
| Und genau am Dynamo möchte ich ja was abzapfen. | Wie jetzt?
Ich dachte du willst die "USB-Spannung" als Signalspannung verwenden
Soundso wird es mit dieser Technologie wohl über ein Mäusekino kaum hinauskommen - jedem das Seine
|
Am USB-Ausgang ist mein Smartphone anbeklemmt, dieses dient als Navi. Ich möchte die Spannung direkt vom Dynamo.
Auf welche Hilfsmittel kann ich denn zurück greifen, Pufferakku? Wenn es einen 0 - 5V Voltmeter gibt, dann sollche es doch sicherlich auch gehen den Bar zum laufen zu bekommen, sogesehen, permanent über eine (vor-) Schaltung oder so. Oder nicht?
Sauwetter Verwarnt
|
Zwischenfrage:
Bist Du Tagelang u. ununterbrochen mit dem "Nagivationsgerät" unterwegs, ohne es jemals wieder aufladen zu können?
Übrigens, das nötige Können ist entscheidend, nicht die Reccoursen alleine!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 25 Mai 2014 21:24 ]
|
BID = 927065
|
Wenn ich auf dem Rad bin, dann ja, es ist immer angeklemmt.
Sauwetter Verwarnt
|
Ich habe gefragt ob Du immer auf dem Rad bist u. zwischdurch wirst Du es eben auf die "konventionelle" Art aufladen müssen, bevor Du den Drahtesel besteigst!
E-Bike müssen das normal auch.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 25 Mai 2014 22:19 ]
|