Sharp TV DV-5150S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  03:50:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp DV-5150S

BID = 66131

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : DV-5150S
Chassis : DUNTK7090BM
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Ich habe mich wieder mit einem Sorgenkind befasst.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=5

Im Einschaltmoment wechselt die Bereitschafts-LED von rot nach grün, eine Hochspannung wird für einen Bruchteil einer Sekunde erzeugt, dann bricht die Spg. ein (also keine LED leuchtet, keine HS-"Geräusche"), nach 2-3 sek leuchtet die LED wieder rot, springt auf grün, eine Hochspg wird für einen Bruchteil einer sek erzeugt, Spg bricht zusammen, und so weiter.

Ich hatte erst noch das NT im Verdacht, aber das läuft sauber an und hat auch den Lampentest bestanden. Zeilenendstufen sind ebenfalls i.O., sowie C´s, kalte Lötstellen etc...

Mein Verdacht geht mittlerweile immer stärker Richtung DST, dass der evtl. einen Schluss hat. Und 8 Jahre hat der TV auch schon hinter sich...

Hat jemand noch eine Idee, wie ich meinen DST-Verdacht weiter eingrenzen kann?

MfG
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67731

Welle

Inventar

Hänge eine Lampe (siehe Lampentest) zwischen DST und Kolektor des HOT.

Die sollte leuchten= NT hat power.

Dann wahrscheinlich DST defekt. Zum DST-Check bräuchte man spezielle Messmittel und die sind nicht so preiswert.

MFG

BID = 71764

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Soweit das meiste geprüft dem Gerät, bevor ich mir für teuer Geld einen DST-Tester zulege, riskier ich es mal mit einem neuen DST... ;-)

Status folgt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289519   Heute : 342    Gestern : 4667    Online : 517        6.11.2024    3:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0654270648956