Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:27:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll
Suche nach: drucker (3365)

    







BID = 926480

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  


Als Drucker verwende ich den HP 5P.
Verbindung zum PC habe ich mit Adapterkabel von 36 Polig auf USb hergestellt.
Der Treiber wurde von Win7 automatisch installiert.

Alles funktioniert soweit gut.
Nur beim Drucken von PDF Seiten erscheint auf der ersten Seite *s1M, mehr nicht.
Die nächsten Seiten werden einwandfrei gedruckt.
World von open Office geht da kommt es so wie soll
andere noch nicht probiert.

Wer weiß Rat?
Kann man irgendwo eine Einstellung ändern?
Oder muß Ich damit leben?
In der Vorschau wird auch nur eine Seite angezeigt.

*s1M was ist das? der Goggle war nicht hilfreich

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 926496

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Nur beim Drucken von PDF Seiten erscheint auf der ersten Seite *s1M, mehr nicht.
Die nächsten Seiten werden einwandfrei gedruckt.
Dann besorg dir mal den neuesten Acrobat Reader und schau auch mal kritisch, welche Programme sonst noch mit der Verarbeitung von Postscript und pdf befasst sind.

Das sieht nach einer fehlinterpretierten Initialisierungssequenz aus, die evtl. in dem pdf-Dokument enthalten ist oder vom Druckertreiber erzeugt wird und fehlinterpretiert wird.

Vermutlich wirft der im Druckertreiber bzw. der Postscript-Interpreter, nachdem er darüber gestolpert ist, alles bis zum Ende der Seite weg.

BID = 926534

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Reader ist der neuste.
Unter XP hatte Ich die Probleme nicht
Kan ndas am alten Drucker und win7 64bit liegen irgendwie

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 926536

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Wirf den acrobat so weit du werfen kannst weg und benutze den Foxit Reader!
Der ist um Längen noch nicht so weit aufgeblasen! Der Fehler kann auch an dem USB zu LPT Wandler liegen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 937433

Fleder

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Könnte auch an der Postscript Version liegen. Eventuell verträgt isch die alte PS Version deines Druckers nicht ganz mit deinem Rechner bzw wie dieser (oder der Reader) es verarbeitet. Der Drucker ist schließlich auch nicht mehr der neuste. Wenn möglich, mal einen anderen Reader ausprobieren und daraus einen Druck versuchen.

Edit: Versuch auch mal ein anderes PDF, eventuell hast da einen Hau. Zur not ein PDF nur mit Text erstellen und drucken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fleder am 10 Sep 2014 10:28 ]

BID = 937467

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5313


Zitat : perl hat am 19 Mai 2014 13:14 geschrieben :
Das sieht nach einer fehlinterpretierten Initialisierungssequenz aus, die evtl. in dem pdf-Dokument enthalten ist oder vom Druckertreiber erzeugt wird und fehlinterpretiert wird.

Vermutlich wirft der im Druckertreiber bzw. der Postscript-Interpreter, nachdem er darüber gestolpert ist, alles bis zum Ende der Seite weg.
Hätte ich auch vermutet. Ich würde auch schauen, ob der richtige Treiber ausgewählt wurde. Gibt den LaserJet 5 ja als 5, 5P, 5MP und somit ohne und mit PostScript Modul.

Auch könnte es sein, dass der Drucker zu wenig RAM hat. Eher unwahrscheinlich, insbesondere wenn man nur Textseiten ohne viele Grafiken druckt.


Offtopic :
Hab hier auch einen HP LaserJet 5MP stehen. Für die paar Seiten pro Monat die ich drucke genau richtig. Nur wenn man große Bilder druckt dauert das Bearbeiten lange oder bricht mal ab. Dafür ist er aber auch nicht da.
Ich betreibe ihn per 'D-Link DP-300U' Print Server.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 10 Sep 2014 14:24 ]

BID = 937510

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hab micht intzwischen damit abgefunden

Erste Seite *s1M danach ist alles so wie es sein soll.
Ist in dem Teil mal kein Papier schickt er *s1M in die Jagdgründe
und druckt wie er soll.
Manchmal kommt auch kein *s1M druckt er gleich wie er soll.
Scheinbar hat er aber Eigenleben, das passiert meisten dann wenn man Aufkleber drucken will. Legt man kein Papier rein druckt er
die Aufkleber aufs Weiße Papier ist aber Papier drinn ist klar kommt wieder *s1M.

Entweder mag Win 7 den USB Adapter nicht
oder
der Drucker mag den Adapter nicht
oder das ist irgendein sonst was

Mich würde ja mal Interesieren ob das unter LP1 auch passiert
aber leider haben neue Rechner keinen Druckeranschluß mehr



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 937523

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
das passiert meisten dann wenn man Aufkleber drucken will.
Dann ist es evtl. eine Neudefinition der Seitengröße, damit der Vorschub durch Formfeed (0Ch) zur Etikettengröße passt.

Ich kenne diesen Drucker nicht, aber möglicher Weise ist dort per Mäuseklavier oder Setup eine falsche Emulation eingestellt.
Druck mal via Selbsttest eine Statusseite aus. Da sollte so etwas explizit draufstehen.

Manche Drucker kennen auch einen Hexdump-Modus, in welchem sie alles was über die Leitung kommt, einschliesslich der Steuerzeichen, zu Papier bringen.

BID = 937546

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Die Ursache des Problems liegt wohl beim Adapterkabel (Parallel zu USB); siehe: "HP LaserJet 4 first page prints "s1M""; Zitat: "The issue is the cable"

Gruß - Mano

BID = 937548

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, das Adapterkabel kann ich bestätigen!

Ich habe vor einigen Jahren ca. 50 solche Kabel zurücknehmen müssen weil wie hier nur Mist rauskam.

Nach einigen Probieren nahmen wir Adapter von Belkin denn auch andere Produkte funktionierten nicht einwandfrei.


(Ab XP aufwärts und USB-Mist beginnen alle Probleme die kein Mensch braucht!)


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 937580

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Servus!

Probleme mit den "Parallel-zu-USB"-Konverterkabeln kenne ich auch zuhauf.
Nehmen wir in der Arbeit nicht mehr her, alte zuverlässige Drucker ohne USB schließen wir über eine nachträglich in den PC eingebaute Parallelport-PCI-Karte an (gibt's immer noch zu kaufen). Mit denen gibt's keinerlei Probleme, Die Konfiguration übernimmt Windoof nach der Treiberinstallation selbständig (LPT1, IRQ7, usw.).

Gruß
stego

_________________

BID = 937601

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Beim Nadler gabs die Probleme nicht nur die
Adapterkabel lösten sich in Regelmäßigen
Abständen in Wohlgefallen auf - waren aber auch billige
China Produkte
Beim Laser Marke keine Ahnung aber die Verarbeitung ist auf jeden Fall Wertiger

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196395   Heute : 2803    Gestern : 4612    Online : 496        18.10.2024    16:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0637838840485