DAEWOO TV 20C9GT Reparaturtipps zum Fehler: Krachen im Lautsprecher Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV DAEWOO 20C9GT --- Krachen im Lautsprecher Suche nach DAEWOO |
|
|
|
|
BID = 926302
Wolfgang1946 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Krachen im Lautsprecher
Hersteller : DAEWOO
Gerätetyp : 20C9GT
Messgeräte : Multimeter
Wir bekommen immer wieder aus Haushaltsauflösungen Hausgeräte aller Art rein, die wir durchsehen, reinigen und zu erschwinglichen Preisen verkaufen. Der Ertrag des Verkaufes finanziert unsere gesamte soziale Arbeit. Aus diesem Grund und bevor die Geräte weggeworfen werden versuche ich noch zu retten, was zu retten geht. Aus diesem Grund habe ich mir auch schon ein kleines Lager an elektronischen Bauteilen zusammengetragen um eventuelle kaputte Bauteile auszutauschen und so das Gerät zu retten. Jetzt habe ich das Problem an eben diesem Fernseher der Fa. DAEWOO Modell 20C9GT, dass jedesmal, wenn ich den Fernseher einschalte, der Bildschirm schräge Streifen zieht und der Lautsprecher kratzt. Das dauert ca. 5Sekunden und hört dann auf. Gleichzeitig ist auch das Bild ruhig. Wenn ich dann aber umschalte auf den SCART-Eingang, dann wiederholt sich das Phänomen. Kann mir da jemand helfen? Anfangs dachte ich an eine verstaubte Platine, aber dem ist nicht so, denn die Platine ist sauber und fast wie neu.
lg
Wolfgang |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 926512
extensor Gesprächig
|
|
zu Deinem Projekt würde ich Dir gerne mehr Mut machen, aber
meine ist
als geübter Löter weiß ich, daß es sich nur bei hochwertigen Geräten lohnt, Zitterkontakte auszumerzen. Wenn Du den Übeltäter nicht innerhalb von 10 Minuten findest (Lokalisieren z.B. durch Klopfen mit dem Schraubenziehergriff auf die Platine oder Funkensuche bei absoluter Dunkelheit) hau das Ding in die
manchmal ist es besser, seine Zeit nicht damit zu verschwenden, es sei denn natürlich, Du hast alle Zeit der Welt und willst es auf Teufel komm raus unbedingt vor der retten.
wünsch Dir was! |
BID = 926590
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
| Dafür, dass Deine Glaskugel zu Staub zerfallen ist, orakelst du aber ganzschön herum. Woher weisst du, dass sich der Eingriff nicht mehr Lohnt und dass es ein Wackelkontakt ist?
Ausserdem haben soziale Einrichtungen andere Sorgen als einen 100 Zoll Hyper - HD als Mindestausstattung an bedürftige Menschen zu verkaufen. |
BID = 926904
extensor Gesprächig
|
Offtopic :
| @IceWeasel
1. Wo liest Du heraus, daß mein :beerdigung:, es ist nur .
2. Deine Frage beantworte ich gerne:
Zitat :
| Hausgeräte aller Art (...), die wir durchsehen, reinigen und (...) erschwinglichen Preisen verkaufen. | und
Zitat :
| kleines Lager an elektronischen Bauteilen | => keine Fachwerkstatt, es fehlt das Wissen zur Reparatur und wenns kein Wackler ist weil das Geld dazu fehlt. Logisch, oder?
3. Wenn Du´s besser weißt, wer hindert Dich, Dein Wissen an den Mann zu bringen? |
BID = 926910
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
| 1. Ich lasse die Zeitungen mit der Todesanzeige zurückrufen
2. Nicht ganz logisch, da z.B. Kondensatoren und Nachlöten kein Vermögen kostet. Wenn's daran schon scheitert, braucht man das Ding in der Tat garnicht erst anfassen.
Anfragen beim Techniker - mit dem Hinweis auf eine soziale Einrichtung - könnten auch zum Ziel führen.
Natürlich nicht, wenn das eine Großbaustelle wird.
Wenn aber z.B. ein kleiner Tip gegeben wird, der vielleicht bekannt ist und leicht und günstig weiterhilft, warum nicht.
Vielleicht lässt sich auch günstig an passende Teile herankommen. Verhandlungssache, vielleicht lässt sich auch was Spenden....
3. Die rege Beteiligung hier. |
BID = 927075
Grek-1 Gesprächig
|
Hallo Wolfgang,
Bitte jetzt nicht falsch verstehen.
Ich finde es toll, wenn du solche Geräte reparieren
möchtest, aber sei dir dessen bewusst,
Dass du oder deine Einrichtung auch für Schäden
haftet (z.B Brand und Personenschäden), welche
durch eine unsachgemäße Reparatur entstehen.
Außerdem hast du bei einem Röhrenfernseher
Auch ziemlich hohe Spannungen, welche auch für
dich gefährlich werden können.
Vielleicht habt Ihr in der Nähe ein Elektrogeschäft,
was den Fernseher kostengünstig repariert.
Liebe Grüße
Grek-1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
BID = 927077
Grek-1 Gesprächig
|
Hallo Wolgang,
Mit Elektrogeschäft meinte ich einen entsprechenden
Fachbetrieb oder -Werkstätte, welche auf solche
Reparaturen spezialisiert ist.
Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen.
Liebe Grüße
Grek-1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
BID = 927206
Grek-1 Gesprächig
|
Hallo zusammen,
Schade, dass sich der TE nicht mehr meldet
oder ein Feedback gibt.
Dann könnte man den Thread ja schließen.
Liebe Grüße
Grek-1
Liste 1 DAEWOO |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412619 Heute : 4602 Gestern : 7797 Online : 174 27.11.2024 14:49 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0365178585052
|