Klingeltausch

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:55:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Klingeltausch

    







BID = 925807

RedFox5225

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Leute, bin neu in diesem Forum und hab gleich mal eine Frage!

Ich habe ein grundsätzliches Problem mit meiner Hausklingel, der Sound/
Summen/Kettensägen Geräusch bringt selbst Tote zum Aufwachen.

Nun würde ich gerne gegen dieses Problem angehen und wollte mich vorab informieren ob dies grundsätzlich technisch durchführbar ist.
Die Erlaubnis meines Vermieters liegt mir dafür auch schon vor

Erst mal würde ich gerne wissen was das überhaupt für ein Haustelefon ist.
Es steht nirgends ein Hersteller oder ähnliches. Nach dem Abgleich bei der Bildersuche würde ich sagen es ist ein Gerät von der Firma Siedle.
Hier die Bilder:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Meine Überlegung wäre das ich mir einen Basisgong (Düwi Clarino) besorge und diesen einfach nebenan hängen und verdrahten würde.

Dazu würde ich einfach die Kabel vom Originalen Summer abnehmen und diese an den Basisgong anschließen.

Wäre dies so möglich?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Fox

BID = 925808

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Auf den verlinkten Minibildern ist nichts zu erkennen.

Bilder bitte in sinnvoller Größe hier hochladen, nicht auf irgendwelche Bilderhoster.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 925810

RedFox5225

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Mai 2014 16:42 geschrieben :

Auf den verlinkten Minibildern ist nichts zu erkennen.

Bilder bitte in sinnvoller Größe hier hochladen, nicht auf irgendwelche Bilderhoster.



Ups sorry, hier der 2te Anlauf







BID = 925814

Sauwetter

Verwarnt

Das dürfte eher URMET Grohte sein.

Der Draht vom Ruftaster ist normal an Klemme "7", zweites Kabel zum neuen Gong dann an den Klemmen 6 bzw. 10 anklemmen.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 925827

RedFox5225

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die schnelle Antwort!

Also in dem Fall, das Kabel vom Original Summer einfach abklemmen und
2 Neue Kabel vom neuen Basisgong an Klemme 7 und 6 bzw. 10 Anschließen?
(Doch so einfach?)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RedFox5225 am 10 Mai 2014 20:00 ]

BID = 925836

Sauwetter

Verwarnt

Nicht an der Klemme "7" selber, sondern an den Drähten welche da ankommen u. an Klemme 6 bzw. 10 wird der neue Gong angeklemmt.

Warum dort bereits 3 Drähte an "7" sind, sehe ich von hier aus nicht im Detail.

Gibt es noch einen Etagenruftaster neben der Wohnungstüre?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 10 Mai 2014 20:32 ]

BID = 925842

RedFox5225

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Jup ein Ruftaster an der Wohnungstür ist auch vorhanden.

Was ist den Kemme 7 genau, das Eingangssignal?
Sind die Kemmen 6 bzw. 10 dann Masse?

BID = 925844

Sauwetter

Verwarnt

Paul Panzer würde sagen: Rriiichtig!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 925849

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Das Netzteil liefert im Normalfall 12 V Wechselspannung (sehr ungefähr), die an den Tastern anliegen. Vom Taster geht dann eine Leitung in jede Wohnung zum Summer, eben an Klemme 7.


Offtopic :

Ich muss ja sagen mich macht Etagenruf wahnsinnig, ich weiß nie welche Tür ich jetzt öffnen muss!


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 925852

Sauwetter

Verwarnt

Dann legt man sich je Türeingang einen eigenen Klang zu, o. wie bei Deiner ominösen Tür, Taferl "Eintritt verboten" da klingelt dann sicher keiner mehr.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 925862

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Sauwetter hat am 10 Mai 2014 21:23 geschrieben :

Dann legt man sich je Türeingang einen eigenen Klang zu, o. wie bei Deiner ominösen Tür, Taferl "Eintritt verboten" da klingelt dann sicher keiner mehr.


Das geht halt mit diesem Modell Wohnungsapparat nicht, sondern nur mit einer separaten Glocke/Gong/...


Offtopic :
Meine Signatur ist übrigens eine typische Wegbeschreibung in irgendwelchen halb-öffentlichen Gebäuden in Wien. Gehört zur selben Halb-Satire-Kategorie wie "In England ist alles erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist, in Deutschland ist alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist und in Österreich ist alles erlaubt was verboten ist."


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 925865

Sauwetter

Verwarnt

Hallo Trumbaschl!

"AEIOU" war doch vor rd. 600 Jahren schon mal bereits "beschrieben".

Aber Dir als E-Techniker, werde ich doch nicht erzählen müssen wie man den Ton von der Tür ganz "einfach" ein wenig verändern könnte?

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194452   Heute : 859    Gestern : 4612    Online : 421        18.10.2024    8:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338668823242