Was reguliert die EU den noch alles?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:56:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Was reguliert die EU den noch alles?

BID = 925623

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Ronnie1958 hat am  8 Mai 2014 17:23 geschrieben :

Zitat :
Es wird Zeit, dass ein Programmierer einen Bla-Bla Filter einbaut.

Das sollte langfristig Pflicht werden in Fernsehgeräten und Radios! Dann bräuchte man sich das Geseiere aller Özdemirs dieser Welt nicht mehr anzuhören. Was passiert, wenn der Spielzeughersteller BIG einen Umsatzrückgang beim Bobbycar meldet? "Autopapst" Ferdinand Dudenhöffer tritt vor die Kameras und gibt eine Erklärung ab, was falsch gemacht wurde.

Du meinst sowas?

http://www.blablameter.de/

Da hat letztens jemand den Wiener Stadtentwicklungsplan durchgejagt. Der hat die Skala geknackt!

BID = 927811

BlackLight

Inventar

Zitat : nabruxas hat am  8 Mai 2014 16:44 geschrieben :
Meines Wissens hat die EU die Krümmungsverordnung der Gurken nur auf massives Drängen der Lebensmittellobbyisten eingeführt.
Der Grund war, dass sich gerade Gurken besser verpacken lassen und so mehr Geld/Lagerfläche eingefahren wird.

Ich bin nicht der Meinung, dass man generell und pauschal über die EU herziehen sollte, wenn man nicht ganz offen darlegt warum was gemacht wird.
Zuerst aber würde ich alle Lobbyisten mit einem Fußtritt ins Heck aus den Amtsstuben treten!
Danke! Hab ich die Tage auch gelesen. Und dass die EU öfters Verordnungen auf Druck von Lobbyvertretern umsetzt.
Die Wahrheit über die Regelungswut der EU
Warum die EU-Gurke nicht krumm sein darf
Verspottet und doch besser als ihr Ruf

Zitat aus dem Link von welt.de

Zitat :
[...] Doch, oh Wunder, der Vorstoß wurde gestoppt – von jenen Regierungen, die Brüssel stets Regulierungswut vorhalten. Vor allem der deutsche Landwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) stellte sich quer.
Die CSU bringt das in eine schwierige Lage. Denn schließlich hatte schon der christlich-soziale Übervater Franz Josef Strauß die Gurken-Vorschrift als Beispiel für zügellose europäische Bürokratie gegeißelt.[...]
Quelle

Und wer mehr über Lobbyismus in der EU erfahren möchte:
https://www.google.de/#q=lobbyismus+EU+gesetzestext
Lobby + Paste - LobbyPlag Blog
Tagesschau über LobbyPlag

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  2 Jun 2014 15:46 ]

BID = 927821

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
ich warte nur noch auf das Normars...loch, damit die _wurst dann auch noch Normgerecht ist. Dumm nur bei Spritzguß .

BID = 927826

Ronnie1958

Schreibmaschine

Offtopic :
Das Normars..loch gibt es längst. Es fährt einen schwarzen A6, hat immer einen Blutoothknochen im Ohr und ist zertifizierter Flipchartbeschmierer mit Anschlussqualifikation Beamerbedienung und PP-Präsentation.

Ansonsten guckst Du DORT

BID = 927827

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Achja das es Prüfkörper für die Schüssel gibt war mir bekannt, nur Scheißt die Wurscht Keiner Normgerecht

BID = 927830

Mr.Ed

Moderator

Alt, aber immer wieder schön... http://www.haustechnikdialog.de/forum/t/19886/grosse-haufen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 927832

der mit den kurzen Armen

Urgestein

da bekommste ja Bauchschmerzen

BID = 927845

Sauwetter

Verwarnt

Ich denke, der hat es schon länger gewusst, was uns die EU immer "einbrockt".

Immer noch nicht kapiert was Diebstahl von Bildern für das Forum und mich bedeutet?
Mal das Ding zwischen den Ohren aktivieren!

admin rote Karte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  3 Jun 2014  0:58 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426029   Heute : 5076    Gestern : 5459    Online : 470        29.11.2024    23:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313920974731