Was reguliert die EU den noch alles?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  14:57:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Was reguliert die EU den noch alles?

BID = 925505

HansW1

Gerade angekommen

Da kauf ich mir letztes Monat einen neuen Vollautomaten von Bosch und schon kommt am nächsten Tag folgende Meldung, die ja anscheinend schon länger beschlossene Sache ist EU will Kaffeemaschinen regulieren und das ist ja anscheinend auch wieder noch nicht alles was reguliert werden soll..... ich dachte der Höhepunkt sei mit der Krümmung von Gurken schon erreicht gewesen!
Was haltet Ihr davon und außerdem würde mich auch interessieren ob Ihr zur Europawahl geht?

BID = 925507

rasender roland

Schreibmaschine

Lustig ist ja die Hochrechnung vom Bund der Energieverbraucher.
60 € Einsparung im Jahr wenn täglich 3 Kannen gekocht werden,
und diese dann 8 h auf der Warmhalteplatte stehen.
Welcher Ottonormalverbraucher hat derartige Trinkgewohnheiten ?

Alles Schwachköpfe die so einen Quatsch sich ausdenken.

BID = 925515

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Achgottachgott.....
Da fällt mir noch 'ne Menge ein, was die von mir aus wegen Energieeinsparung oder Ressourcenschonung regulieren können:
-beleuchtete Werbetafeln --> braucht unnötig energie
-Werbung überhaupt, braucht Energie und Ressourcen (Papier)
-Festbeleuchtung in Geschäften nach Ladenschluss
-Heizgeräte im Freien
-PKW über 200PS
-drei Paketdienste, die nacheinander liefern
-Sportveranstaltungen bei Kunstlicht
-......

BID = 925519

Mr.Ed

Moderator

Da gibt es noch mehr und nicht alles geht durch die hiesige Presse.
So ging vor einigen Jahren z.B. eine Reform der Verpackung für Lebensmittel durch die britische Presse.
So sollte die Stückzahlangabe einer Gewichtsangabe weichen.
Auf den Packungen sollte stattdessen 408g Eier oder beim Bäcker 253g Brötchen auf der Rechnung stehen.

In einigen EU-Ländern werden Backwaren usw. wirklich gewogen und nach Gewicht verkauft, in anderen, so in Deutschland und Großbritannien, ist das nicht üblich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 925530

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
...die wissen gar nicht was ein Viertelpfünder ist...

BID = 925540

Sauwetter

Verwarnt

Schon mal überlegt was ACR ist u. warum es alle verschweigen, obwohl lt. einem EU-Gesetz alle Telefonnetz-Anbieter das haben müssen u. nicht mal was kostet?

BID = 925544

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Offtopic :

Zitat :
clembra hat am  7 Mai 2014 19:33 geschrieben :

...die wissen gar nicht was ein Viertelpfünder ist...

Doch, ein Royal mit Käse!

BID = 925579

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :
Doch, ein Royal mit Käse
Nö, das was uns die Burgerketten als großen Burger andrehen wollen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 925589

Ronnie1958

Schreibmaschine

Vor fünf Monaten haben wir uns einen neuen Satellitenempfänger gegönnt. Auf einem Zusatzzettel zur Bedienungsanleitung ist zu lesen, dass eine EU-Richtlinie verlangt, dass sich Receiver selbstständig abschalten müssen, wenn man innerhalb drei Stunden keine Taste auf der FB oder am Gerät betätigt. Geht's noch? Gott sei Dank kann man den Schwachfug dauerhaft deaktivieren

Zitat :
Lustig ist ja die Hochrechnung vom Bund der Energieverbraucher.
60 € Einsparung im Jahr wenn täglich 3 Kannen gekocht werden,
und diese dann 8 h auf der Warmhalteplatte stehen.
Welcher Ottonormalverbraucher hat derartige Trinkgewohnheiten ?

Bürogemeinschaften mit Billigmaschinen mit Glaskannen! Wenn die Kannen dann mehrere Stunden warm gehalten werden, schmeckt die Plörre halt entsprechend. Unsere Severin halt eine Thermokanne aus Edelstahl und schaltet die Heizung ab, wenn das Wasser durch ist. Übrig bleibt ein bisschen Verbrauch für das Lämpchen im Schalter.

BID = 925598

stego

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Unsere Severin halt eine Thermokanne aus Edelstahl und schaltet die Heizung ab, wenn das Wasser durch ist. Übrig bleibt ein bisschen Verbrauch für das Lämpchen im Schalter.

Und wir haben eine "Melitta" mit Thermoskanne, da schaltet die Maschine 2-3 Minuten nach dem Durchlauf des Wassers komplett ab. Schalter macht "Klack" und steht wieder in der "Aus"-Stellung, Lämpchen ist aus.

Gruß
stego

BID = 925606

Mr.Ed

Moderator

Diese Zwangsabschaltung gibt es bei immer mehr neuen Geräten.

BID = 925608

nabruxas

Monitorspezialist

Offtopic :
@Ronnie1958: Sei doch froh dass der Receiver noch nicht erkennt welcher Dreck im Fernsehen angeboten wird. Eigentlich dürfte er sich nur noch gelegentlich einschalten lassen....

Meines Wissens hat die EU die Krümmungsverordnung der Gurken nur auf massives Drängen der Lebensmittellobbyisten eingeführt.
Der Grund war, dass sich gerade Gurken besser verpacken lassen und so mehr Geld/Lagerfläche eingefahren wird.

Ich bin nicht der Meinung, dass man generell und pauschal über die EU herziehen sollte, wenn man nicht ganz offen darlegt warum was gemacht wird.
Zuerst aber würde ich alle Lobbyisten mit einem Fußtritt ins Heck aus den Amtsstuben treten!

Ich sehe das Problem genau hier - auch was hinter verschlossenen Türen mit dem Hinterweltlerland, also der Achse der Blöden aus den USA, gerade jetzt ausgehandelt werden wird.

Ich trinke in der Werkstatt nur noch den löslichen "Brösel Kaffee".
Da kann nichts einstauben, mit gleichbleibender Qualität.
Der Kaffee schmeckt deutlich besser als sein Ruf ist. Zum Aufgießen reicht der Wasserkocher der sich ohnehin selbst ausschaltet.
Abgeschafft werden sollten die Kapseln und Tabs. Dieses Dreckszeugs verursacht viel Müll und ist nebenbei auch noch viel zu teuer - Die mir bekannten Maschinen fürs Klo.

Ja, ich gehe mit absoluter Sicherheit zur Wahl. Ich empfinde es als fatal, nicht zu wählen aber bei jeder Gelegenheit gegen die EU herumzunörgeln.
Ich habe NICHTS zu verschenken, erst Recht meine Stimme nicht.
Ich bin kein Stammwähler -> wenn die Partei Mist baut die ich noch zuvor wählte, kommt mein Kreuz wo anders hin, vorausgesetzt die andere Fraktion spiegelt meine Einstellung wieder.

Problematisch sehe ich aber die Aufklärung. Die Wahlprogramme zusammenzusuchen ist nicht so einfach. Es wird Zeit, dass ein Programmierer einen Bla-Bla Filter einbaut.

BID = 925610

Ronnie1958

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Und wir haben eine "Melitta" mit Thermoskanne, da schaltet die Maschine 2-3 Minuten nach dem Durchlauf des Wassers komplett ab.

Wir hatten bis vor fünf Jahren eine Krups, die sogar einen Taster hatte. Blöd war daran, dass man den Brühvorgang nur unterbrechen konnte, indem man den Stecker zog. Dann hatte ich die tolle Idee, sie zu entkalken und ein paar Tage später begann sie, Pipi zu machen und schaltete sich dann , natürlich am Pfingstsamstag, mittendrin ab. So kaufte ich kurzentschlossen eine neue Maschine und die Severin lag preislich in dem Bereich, was ich bereit war, auszugeben. Sie ist schneller als die Krups, der Kaffee schmeckt besser, die Kanne ist größer und hält viel länger warm.

Was die Zwangsabschaltung bei Geräten wie unserem Satreceiver soll, der laut Typenschild nur 9 Watt Leistungsaufnahme hat, ist mir ein Rätsel. Die 9 Watt glaube ich ohne Nachmessen, denn der wird nicht warm.

Die Energieeffizienzlabel sind auch so eine Augenwischerei. Ich habe weder durch unsere neue Waschmaschine noch durch den neuen Geschirrspüler einen Rückgang beim Gesamtverbrauch feststellen können.

Lediglich unser Nutzungsverhalten hat sich zwangsweise geändert. Haben wir es vorher durchaus geschafft, drei Maschinen Wäsche an einem Tag durchzuziehen, sind es jetzt durch die Laufzeit in doppelter Spielfilmlänge höchstens zwei. Vielleicht ist das ja der Sinn der Sache: Du wäschst nur zwei Drittel der vorherigen Menge und sparst Strom

Andererseits gab es bei uns keine Zunahme des Verbrauchs, wenn nach und nach Geräte hinzukamen, die im Standby vor sich hin heizen.

BID = 925612

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
Es wird Zeit, dass ein Programmierer einen Bla-Bla Filter einbaut.

Das sollte langfristig Pflicht werden in Fernsehgeräten und Radios! Dann bräuchte man sich das Geseiere aller Özdemirs dieser Welt nicht mehr anzuhören. Was passiert, wenn der Spielzeughersteller BIG einen Umsatzrückgang beim Bobbycar meldet? "Autopapst" Ferdinand Dudenhöffer tritt vor die Kameras und gibt eine Erklärung ab, was falsch gemacht wurde.

BID = 925615

nabruxas

Monitorspezialist

Offtopic :
Ferdinand Dudenhöffer? Wer ist dass denn? Sollte man den kennen?
Ah, gerade nachgelesen... Wieder so eine Krawatte mit viel Luft in der Verpackung und fetten Konto. Braucht man den?

Ich kenne nur Ferdinand Porsche. Freilich nicht persönlich - geht ja schwer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Mai 2014 17:44 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187842813   Heute : 12222    Gestern : 15830    Online : 238        20.12.2025    14:57
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.045560836792