Siedle 511-01 an Fritzbox anschließen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:05:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Siedle 511-01 an Fritzbox anschließen
Suche nach: fritzbox (590)

BID = 925269

Andreasosm

Gerade angekommen

Hallo

Habe schon einiges im Forum gelesen, bräuchte aber noch mal paar Info´s

Möchte gern meine alte Siedle 511 an meine Fritzbox 7270 anschließen. Wie ich hoffentlich schon richtig gelesen habe, ist das mit einem TFE Adapter möglich.

Nun meine Frage:

Muss es ein Arzberger Adapter sein(wird sehr hoch gelobt und angepreist) oder gibt es alternativen die den gleichen Zweck erfüllen.

Möchte die Türsprechanlage an die Fritzbox anschließen, um über unsere Schnurlostelefone die Türgespräche zu führen und die Tür öffnen zu können. Grund...ich höre die Klingel nicht im Garten. Die Schnurlostelefone könnten wir mit raus nehmen.

Dank schon mal im Vorraus

Andreas

BID = 925276

Sauwetter

Verwarnt

Wieviele Port's sind denn an der Fitz bereits belegt?
Zumindest einer muss dann für die "neue" TFE noch frei sein.

Ausserdem gibt noch andere Schnittstellen ausser Arzberger.

BID = 925318

Andreasosm

Gerade angekommen

Hi

1 Port ist noch frei. Kann jemand aus Erfahrung Alternative TFE Adapter empfehlen, mit denen ich die Siedle 511 an die Fritzbox 7270 anschließen kann?

Die Fritzbox sollte dann wiederum unsere Mobiltelefone(Gigaset Serie) ansteuern.

Schönen Abend noch

Andreas

BID = 925328

Sauwetter

Verwarnt

Zwischenfrage!

Wieviele Innenstationen von der Siedle sind denn noch vorhanden, bzw. werden dann noch benötigt, da ja bereits Schnurlostelefone vorh. sind?

Es gibt bessere Alternativen als einen Adapter, zu einer alten Siedle.

BID = 925357

Andreasosm

Gerade angekommen

Hi

2 Innenstationen sind noch vorhanden. Diese bräuchte ich aber nicht mehr, wenn ich es schaffe, das die Schnurlostelefone an die Siedle Türsprechanlage angebunden werden. Wenn ich sie zusätzlich weiterhin nutzen könnte, wäre es aber auch nicht schlimm

BID = 925365

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Vermutlich hast Du jetzt aussen ein TLM511 m. 2 Ruftasten, bzw. hast Du ein aktuelles Bild von der Aussenstelle?

BID = 925384

Andreasosm

Gerade angekommen

Hier die Bilder

BID = 925387

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

1. Die teuerste Lösung ist der Adapter von Arzberger.

2. Alternative wäre noch von Telenet III a/b, die Fa. gibt es aber nicht mehr.

3. Die billigste u. beste Lösung aber dann ohne der alten Innenstellen.

Auerswald TFE a/b Universal, die Technik vom Siedle TLM11 selber raus, das a/b Modul von Auerswald rein, hat Platz, bis zu 4 Ruftasten möglich u. funkt. ganz einfach mit nur 2 Adern nonstop zur Tk-Anlage u. vom alten NG401/2 v. Siedle die 2 Drähte als Stromversorgung f. die neue Platine inkl. TÖ u. Beleuchtung.

Es gibt dzt. nichts besseres als dieses Teil u. dazu ganz wenig Aufwand für die Verkabelung!

BID = 925389

Andreasosm

Gerade angekommen

Danke erst mal für die schnelle Beratung.

Kann man, wenn man genug Kabel hätte die alten NG401/2 v. Siedle weiternutzen? Oder geht das Grundsätzlich nicht mit dem a/b Modul von Auerswald?

BID = 925393

Sauwetter

Verwarnt

Das NG401/2 ist ja nur das vorh. Netzgerät.

Wenn Du die Innenstellen weiter behalten willst geht es nur mit einem Adapter.

Der Arzberber kostet um die 285,-- Teuros, das a/b Modul nur rd. 150,-- u. dafür legst Du Dir eine gebrauchte TK-Anlage v. Auerswald 2204 um 70,-- bei ibääh zu, ist wesentlich weniger Verkabelungsaufwand u. eine bessere Akustik!

BID = 925484

Andreasosm

Gerade angekommen

Hi Sauwetter

Meinst du bei der gebrauchten TK-Anlage eine Auerswald COMpact 2204 USB Telefonanlage oder eine Auerswald ETS-2204I 2204 I ISDN Anlage?

Wir haben 3 Rufnummern extern und haben 3 Schnurlostelefone intern

BID = 925485

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Ich meine die Compact USB, hat bereits Standardmässig CLIP für Analoge TN.

Die ETS benötigt dafür ein Zusatz-Modul, man weiss nie ob das schon inkl. ist?

BID = 925486

Andreasosm

Gerade angekommen

Danke

Hab soeben alles bestellt.....nun werde ich mal schauen ob ich das hinbekomme. Wenn nicht melde ich mich wieder

BID = 925494

Sauwetter

Verwarnt

Keine Angst, wird schon schief gehen!

MfG.

BID = 926864

Andreasosm

Gerade angekommen

Hi Sauwetter

habe die Anlage in Betrieb genommen. TK funktioniert, TFS auch. Wenn jemand klingelt gehen die Telefone an und ich kann mit den Personen vor der Tür sprechen.....also eigentlich alles super.

ABER: als wir den TFS in Betrieb genommen haben funktionierte auch der Türöffner. Dann haben wir noch paar Dinge umprogrammiert.....und jetzt geht der Türöffner nicht mehr (#9)

Kennst du dich damit aus und kannst mir helfen. Selbst das zurücksetzen des TFS in den Auslieferungszustand bringt keine Änderung.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430937   Heute : 4900    Gestern : 5094    Online : 480        30.11.2024    20:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372478961945