Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S8ME2S

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Wasser läuft im Maschine

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 4 2026  23:13:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens S8ME2S --- Kein Wasser läuft im Maschine
Suche nach S8ME2S Geschirrspüler Siemens S8ME2S Kein Wasser läuft im Maschine

BID = 925198

ambrosia

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser läuft im Maschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S8ME2S
S - Nummer : 55320
FD - Nummer : 7411 155667
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:
Wenn ich den GS starte läuft kein Wasser in die Maschine. Wenn ich 10 Liter in den GS gieße, läuft sie bis zum Ende durch. Alles gewaschen und auch warm. Kurz vor dem Programmende Pumpt sie das Wasser ab und dann sollte es wieder nach einer Zeit nachlaufen, so war es früher glaube ich.

Den Eimertest habe ich schon gemacht, Wasser kommt ausreichend.

Besten DANK schon mal für die Hilfe

BID = 925218

derhammer

Urgestein

Liegt Spannung am Aquastop?

BID = 925290

ambrosia

Gerade angekommen

Hallo,
am Aqua-Stop liegen 230V an, und ich habe 4,13K Ohm gemessen.
Gruß

BID = 925295

ambrosia

Gerade angekommen

Hallo,
ich schon wieder, kann es am roten Schalter liegen D428-VDAV den habe ich paar mal betätigt und dann die Maschine eingeschaltet, dann lief Wasser in die Maschine. War es Zufall oder die Ursache?
Besten Dank

BID = 925521

derhammer

Urgestein

Ja, oder auch der Schwimmer darunter..

BID = 925672

ambrosia

Gerade angekommen

Hallo,
bis jetzt läuft er, werde mir einen Schalter kaufen und beim nächsten mal wechseln.
DANKE nochmal
Ambrosia

BID = 925673

ambrosia

Gerade angekommen

Zitat :
ambrosia hat am  4 Mai 2014 18:45 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser läuft im Maschine, Fehler gefunden
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S8ME2S
S - Nummer : 55320
FD - Nummer : 7411 155667
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:
Wenn ich den GS starte läuft kein Wasser in die Maschine. Wenn ich 10 Liter in den GS gieße, läuft sie bis zum Ende durch. Alles gewaschen und auch warm. Kurz vor dem Programmende Pumpt sie das Wasser ab und dann sollte es wieder nach einer Zeit nachlaufen, so war es früher glaube ich.

Den Eimertest habe ich schon gemacht, Wasser kommt ausreichend.

Besten DANK schon mal für die Hilfe

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191494959   Heute : 19413    Gestern : 34611    Online : 442        24.4.2026    23:13
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,78516221046