Garagentor Sender 40MHz Problem oder wie testen? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Garagentor Sender 40MHz Problem oder wie testen? |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 925016
extensor Gesprächig
|
|
Hi,
soeben bat mich ein Nachbar um Hilfe beim 1-Kanal Garagentorsender
Berner S849 B40L / f= 40MHz
Vorgeschichte: LED leuchtete schwächer, dann war Batteriewechsel, LED normal, funktioniert nicht mehr. Schlüsseldienst meinte, das Öffnungsseil für manuelle Öffnung sei nicht eingehängt und es käme zur Beschädigung.
- bisher gemacht:
- Anleitung zur Codeeingabe gefunden, leider kein Zugang zum Empfänger in der Garage.
Fragen:
1. Geht der Code bei Batteriewechsel verloren?
2. Falls er noch drin ist, wie kann das Teil getestet werden?
Erfolglos probiert mit Multibandempfänger bei 80MHz bzw. 120MHz. Sind die Oberwellen derart unterdrückt, daß in Antennennähe nichts zu empfangen ist?
3. Da ist noch ein Resonator CDL 426 neben der Batterie zu lesen.
Auf MW ist bei 850kHz auch nichts zu hören. Soll ich das Teil aufsägen oder weiß noch wer eine Möglichkeit?
Bin um jeden Tipp dankbar,
Danke im voraus |
|
BID = 925025
extensor Gesprächig
|
|
hat sich erledigt (Zwangsöffnung durch Schlüsseldienst), danach Schloßreparatur und Elektroschloß dazu. Der Sender kommuniziert nicht mit dem Empfänger, |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426022 Heute : 5069 Gestern : 5459 Online : 427 29.11.2024 23:53 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0158839225769
|