Alaska Backofen  EHC750EB

Reparaturtipps zum Fehler: Zeitschaltuhr defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  00:13:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Alaska EHC750EB --- Zeitschaltuhr defekt
Suche nach Backofen Alaska

    







BID = 924526

tompi1965

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Zeitschaltuhr defekt
Hersteller : Alaska
Gerätetyp : EHC750EB
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen, bei unserem älterne Einbauherd (Alaska EHC750EB) funzt der Backofen nicht mehr, da der Schalter für die Zeitschaltuhr defekt ist. Hab schon recherchiert, dass man die Anschlüsse der Uhr überbrücken kann, um den Backofen weiter benutzen zu können. Nur wie macht man das ?
Evtl. gibt es ja auch ein Ersatzteil (vmtl. für viel Geld).....
Wenn man die Abdeckung des Schalters abzieht, sieht man das innerhalb eine Plastiknase abgebrochen ist, somit müsste meiner Meinung nach lediglich der Bedienschalter für die Uhr neu oder ????

BID = 924542

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Hab schon recherchiert, dass man die Anschlüsse der Uhr überbrücken kann
Besser gesagt: Den Schalter.
Die Anschlüsse des Uhrenmotors würde ich nicht überbrücken, denn das ergibt gewiss einen Kurzschluß.
Vermutlich gibt es außer dem Kontakt für die Heizung noch einen weiteren Kontakt, der am Ende einen Summer einschaltet.


Zitat :
enn man die Abdeckung des Schalters abzieht, sieht man das innerhalb eine Plastiknase abgebrochen ist, somit müsste meiner Meinung nach lediglich der Bedienschalter für die Uhr neu oder ????
Ein Foto könnte helfen uns den Sachverhalt vorzustellen.
Vielleicht ist ist der Schalter ein handelsübliches Produkt, aber vielleicht auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 26 Apr 2014 13:49 ]

BID = 924635

tompi1965

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum

Versuche es nochmal mit Fotos vom Handy,
Die von meiner Digital hat er nicht hochgeladen..

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 924636

tompi1965

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum

Wegen der größenbeschraenkung
kann ich weder Bilder vom Handy
noch von meiner Digicam hochladen..

BID = 924639

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
tompi1965 hat am 27 Apr 2014 14:15 geschrieben :

Wegen der größenbeschraenkung
kann ich weder Bilder vom Handy
noch von meiner Digicam hochladen..

Das liegt aber nicht an den Geräten,sondern am Bediener.
Schon mal was davon gehört,das man Bilder auch passend verkleinern kann?
Schließlich wollen wir ja keine Plakate davon drucken.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 924649

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Dann nimm ein x-beliebiges Bildbearbeitungsprogramm und verkleinere und komprimiere die Bilder auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen. Die wenigsten User werden einen Kinosaal als Monitor nutzen können, daher reicht irgendwas zwischen 1 und 2Megapixel Auflösung.
300kB reichen dicke für gute und hochauflösende Bilder aus.
Und da tausende User vor dir das auch geschafft haben, wird das wohl nicht so schwer sein
Zur Not gibt es sogar Webseiten, die Bilder für dich Web- und Forentauglich machen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 924772

tompi1965

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload


BID = 924773

tompi1965

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

unten links sieht man das abgebrochene Plastikteil....

BID = 924908

tompi1965

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum

Moin,
hat sich erledigt, die Nacht habe ich es im Kopf bekommen und mir den Schalter mal näher angesehen.....
Unter einer Plastikabdeckhaube habe ich dann die logerappelte große Mutter gesehen und nach einiger Fummelei wieder festgezogen bekommen....
Danach funktionierte die Uhr wieder......
Gruß
tompi

BID = 924951

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Und wo lag nun dein Problem beim hochladen? Die Bilder lagen weit unter 300k.














_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 924993

tompi1965

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bochum

Moin,
keine Ahnung, es kam die Fehlermeldung wären angeblich zu groß die Pics..


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182108982   Heute : 51    Gestern : 5426    Online : 374        2.10.2024    0:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.152964830399