HP TFT 2509m

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 0 Reaktion

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:26:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
TFT HP 2509m --- 0 Reaktion
Suche nach TFT

    







BID = 928641

Roderrich

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Seevetal
 

  


Ja Hallo an alle,
habe die Diode (SR 26) und den Mosfet (P5506BDG) auf der kleinen Inverter Platine ausgetauscht.
Nun lauft der Monitor wieder.
Zusätzlich habe ich noch sämtliche Elkos gewechselt nicht das die aus alters Gründen schlapp machen

Gruß Roderrich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928652

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

 

  

Danke für die Rückmeldung !
Hast du einen orginal FET eingebaut oder einen Ersatz ?

Falls DeLuXXFREAK noch mitliest und noch nicht aufgegeben hat, ich hatte kürzlich ebenfalls einen TFT mit diesen Symptom, Spannung wurde heruntergezogen, es handelt sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um einen Kurzschluss auf der Sekundärseite, bei mir war es ebenfalls ein Mosfet im Inverterkreis, dieser Kurzschluss lässt sich aber sehr eindeutig messen, zB. an den Pufferelkos.
Und die Sicherung im Inverterkreis löst deshalb nicht aus weil die Netzteilregelung einfach schneller ist und erst gar keine so hohe Spannung zustande kommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932905

DeLuXXFREAK

Neu hier



Beiträge: 31

Hallo...

Ich habe tatsächlich noch mitgelesen und noch nicht aufgeben.

Leider war ich nun Arbeitstechnisch kommplett verhindert (Auslandsreise -__-)

und habe deshalb nicht mehr mitgeschrieben.
Tja Trafo das wäre ein nützlicher Hinweis gewesen leider ist mir das Netzteil abhanden gekommen ( Frag mich nicht wie! ).
Somit steht jetzt hier der Monitor ohne Netzteil/ mit dem alten defektem Netzteil wo dieser Start-IC gefunkt hat.

Falls jemand ein Ilpi-162 Rev A sieht einfach mal Bescheid geben.

Ich danke dir aber trotzdem für diese Super Unterstützung Trafo.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 935355

2006galaxy

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Hamburg

Hallo DeLuXXFREAK,
schrieb Dir schon eine PN. Bevor ich den ganzen Kram zum Receycling-Hof bringe...

Netzboard hatte einen Kurzschluss bekommen beim Testen der Röhren. Das Chassis hat Pluskontakt abbekommen, weil meine Unterlage verrutscht war. Im Haus flog die Sicherung raus. Auf dem Board ist kein Fehler zu sehen, vielleicht hat es auch dort nur die Sicherung zerschossen.

Eine Röhre ist O.K. (siehe Bilder Thread/mein letztes Anliegen)
Grafikboard auch i.O.
Beim schnellen Zusammanbau hat das Display Risse bekommen:[
Also nur noch etwas zum Ausschlachten.
In Hamburg Eimsbüttel abzuholen oder, da das Paket knapp 10 Kilo wiegt, mit DHL 5,99

Bitte um umgehende Rückmeldung
Und gfs. viel Erfolg weiterhin!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689962   Heute : 5860    Gestern : 12674    Online : 531        29.3.2024    12:26
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0735650062561