Autor |
|
|
|
BID = 924200
fanbayer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI bei starkem Schleudern
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P6225243
S - Nummer : 5430013
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Bei meiner Waschmaschine (Zanker CL5081S) tritt seit einigen Monaten das Problem auf, dass gegen Ende des Waschgangs die FI fällt, wenn die Waschmaschine stark schleudert. Beim erneuten Anschalten fällt die FI wieder. Nach einigem Warten kann ich aber das Programm "Kurzschleudern" und "Abpumpen" durchführen, so dass die Wäsche wenigstens ein wenig trockener wird.
M.E. muss die Lösung drei Bedingungen erfüllen:
1. Erklärung für das Fallen des FI bei starkem Schleudern
2. Erklärung für das Fallen des FI bei erneutem Anschalten, obwohl die Waschmaschine nicht mehr schleudert
3. Erklärung für das Funktionieren des "Kurzschleuderns" und "Abpumpens" nach einiger Zeit
Ich habe festgestellt, dass die Löcher zum Abfließen im Dichtungsring des Bullseye verstopft waren. Kann es damit was zu tun gehabt haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Oliver |
|
BID = 924246
fanbayer Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Community,
ich habe die Maschine auf Undichtigkeiten überprüft, konnte aber nichts feststellen. Daneben habe ich mir auch die Kohlebürsten angeschaut, die eigentlich ganz gut aussehen (siehe Anhang). Ich bin ein wenig ratlos, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
|
|
BID = 924273
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Der FI fliegt weil es ein Isolationsproblem gibt. Um derartige Fehler zu finden wurde das Isolationsprüfgerät erfunden. Ersatzweise helfen hier nur Deine Augen und den Kabelbaum auf Scheuerstellen und den Rest der Kiste auf Wasser prüfen wo keins hingehört!
|
BID = 924276
prinz. Moderator
|
Die selbe Antwort wie der kurz Armige hab Ich dir bei TeamHack geben
Warum mußt Du Leute beschäftigen die Du nicht bezahlst
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|