Autor |
T Concept XI521 Wahlberechtigung |
|
|
|
|
BID = 923771
frosch006 Stammposter
|
|
Hallo,
Gibt es in der XI 521 eine Möglichkeit die Wahl in das Handynetz zu untersagen von einem Anschluss? Ich habe nur gefunden:Wahlberechtigung für Ortsgespräche, dann sind wohl die Handynummern mit blockiert, aber auch telefonieren ins übrige Festnetz mit anderer Vorwahl ist nicht möglich. Dann gibts noch den Punkt: Wahlberechtigung für nationale Ferngespräche, damit kann ich wohl die Festnetzflat ausnutzen aber auch die Handynummern können angerufen werden und genau das möchte ich vermeiden, denn die sind leider nicht in der Festnetzflat inklusieve.
ma |
|
BID = 923773
Sauwetter Verwarnt
|
|
Ja, ist machbar, unter Wahlkontrolle, steht auch im Handbuch beschrieben.
frosch006 Stammposter
|
Hallo Sauwetter,
ich hab wohl die Wahlkontrolle auf der Seite 81 gefunden, aber ich komme damit nicht klar. Meinst du die Funktion mit dem Freiwerk? Da kann ich bis zu 10 Nummern freigeben, jedoch sind derweilen "29" Handy Vorwahlnummern gelistet.
Und das andere was ich gefunden habe zu den bereits 2 aufgeführten Punkten oben, gibts noch: uneingeschränkt, nur erreichbar, nur intern, oder nur Türgespräche.
Wäre schön wenn du mir das ganze mal genauer erklären könntest.
ma
|
BID = 923799
woodi Schriftsteller
|
Nicht Freiwerk sondern Sperrwerk!
Nebenstelle der Wahlkontrolle zuordnen und dann im Sperrwerk
015
016
017
eintragen
Im Freiwerk dann die eigene Handynummer komplett eintragen wenn man das möchte.
Damit sind dann alle Handynummern außer dieser gesperrt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 16 Apr 2014 8:28 ]
|
BID = 923800
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo woodi!
Bingo, wollte gerade das gleiche schreiben!
frosch006 Stammposter
|
Hallo,
etschuldigt bitte, ich meingte das Sperrwerk. In dem Kann ich nur 10 Nummern sperren.
Ich dachte es muss die komplette Handyvorwahl eingetragen werden im Sperrwerk, deshalb bin ich mit den 10 Nummern nicht zurecht gekommen.
Wenn ich nur meine Festnetzflat an einem Anschluss freigeben möchte und keine weiteren Kosten entstehen sollen, macht es da Sinn nur die Nummer "01" einzutragen?
Das hab ich im Wiki gefunden:Deutsche Telefonvorwahlen mit den Anfangsziffern „01“ sind Mobilfunkanschlüssen und Sonderrufnummern zugewiesen.
Wenn ich das richtig verstehe, ist es dann nicht möglich auf das Handynetz und Sonderrufnummern zu kommen und damit Kosten verursacht werden, wenn die "01" im Sperrwerk eingetragen ist.
ma
|
BID = 923812
woodi Schriftsteller
|
Hallo Frosch,
Du hast das System begriffen.
In der Bedienungsanleitung ist aber auch ein Beispiel gemacht mit der 0190er Vorwahl.
BID = 924678
frosch006 Stammposter
|
Hallo,
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, hat aber super geklappt.
Dankeschön.
ma
|