Suche begabten SMD Lötprofi für knifflige Aufgabe

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  20:04:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Suche begabten SMD Lötprofi für knifflige Aufgabe
Suche nach: smd (5518) lötprofi (33)

BID = 923705

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hallo meine Freund.
Ich besitze einen kleinen Musikwürfel, über den ich mich sehr freue. Es ist ein Geschenk meiner Freundin, welches ich zum Geburtstag bekommen habe.
Nun ist passiert, was passieren musste. Eine unachtsame Bewegung und der USB Stecker an dem Gerät, brach die Interne Buchse von der Platine ab.

Umtausch ist leider nicht möglich, da der Kassenbon fehlt und sie es Bar bezahlt hat. Leider keine Chance.

Ich habe mir das ganze angesehen, bin ja nicht ganz unbegabt, aber dieses fummelige SMD Zeugs, liegt mir absolut nicht.

Meine Frage daher, ob sich jemand bereit erklären würde mir an dieser Stelle zu helfen??

Bilder reiche ich nach.

Gruß,
Alexander

BID = 923706

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hier nun die Bilder. Ärgerlich, das diese kleinen fipsigen USB Buchsen so sparsam verlötet wurden. Logisch, das da auch Leiterbahnen in mitleidenschaft gezogen wurden.

BID = 923707

der mit den kurzen Armen

Urgestein

nabruxas mit der Lizenz zum löten ist da dein Ansprechpartner. Der fummelt solche Sachen Beruflich zusammen

BID = 923716

Mr.Ed

Moderator

Die abgerissenen Leiterbahnen dürften aber ein Problem sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 923718

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

die Kosten für einen Lötprofi dürften die Neuanschaffungskosten des Chinawürfels aber um Längen übersteigen.

BID = 923720

Mr.Ed

Moderator

Hab gerade mal nach dem Neupreis gegoogelt, der liegt bei ca. 25€ inkl. Versand. Das Paket nach Österreich und zurück dürfte sich da schon in ähnlichen Bereichen bewegen. Ohne Markenaufdruck die Hälfte. Da ist man dann mit 10,90 dabei, für 5ct mehr gibt's ein Radio dazu.
Besser wird das ganze nach der Reparatur auch nicht, sofern die überhaupt möglich ist. Wo nichts mehr ist, kann man auch nicht mehr löten.
Wenn das die Buchse für das Ladegerät war, könnte man, sofern man an die Anschlüsse noch herankommt, da evtl. was zurechtpfuschen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 923742

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wenn das die Buchse für das Ladegerät war, könnte man, sofern man an die Anschlüsse noch herankommt, da evtl. was zurechtpfuschen.
Das wird vermutlich auch für die richtige USB-Buchse möglich sein.
Einfach ein USB-Kabel kaufen, einen Stecker abschneiden und die Leitungen direkt an der Platine oder den betreffenden Bauteilen anlöten.
Leitung mit einem Knoten oder mit Heißkleber sichern, damit das nicht wieder abreisst.
Dan hat das Ding eben ein fest angebautes Kabel.

Das solltest du selber machen oder einen Freund, der gut löten kann, beauftragen, denn ein Profi, und erst Recht kein Spezialist für SMD-Lötungen, wird dir für 25 Taler kaum die Tür aufmachen.

BID = 923753

nabruxas

Monitorspezialist

So wie Perl es vorschlägt würde ich es auch empfehlen oder einen anderen Stecker montieren und den mit dem Gehäuse ordentlich verschrauben.

Auf dem Planeten "schlitzi" wird prinzipiell auf eine ordentlich ausgeführte Mechanik verzichtet, damit unsere Überflussgesellschaft schnell den gleichen Mist nachkauft (weil es ja nichts anderes mehr gibt). Das nennt man Marketing. Bei uns landet der Sondermüll, der um die halbe Welt gekarrt wurde dann auf der Deponie oder wird verheizt. Am Ende kommen die ganz schlauen mit den Grassandalen und regen sich über die Klimabilanz auf. Verrückte Welt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187081765   Heute : 35164    Gestern : 37500    Online : 409        1.12.2025    20:04
60 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423059463501