Autor |
|
|
|
BID = 923258
Kianakiana Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : LED´s blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Happy 60 BD i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Unser Trockner wurde nicht mehr warm, deshalb Austausch der Heizung, jetzt wird der Trockner zwar warm, hält aber nach einiger Zeit während Inbetriebnahme einfach auf zu trocken, Zeit läuft weiter nix passiert. Wenn ich den Trockner dann ausschalte u wieder anschalte, blinken die LED´s mit Flusensieb reinigen, Wärmetauscher und Wasserbehälter leeren... Lasse ich das Gerät nun aber ca. 5 Minuten ruhen und schalte den Trockner wieder an, trocknet er bis o.g. Problem wieder auftritt... Bitte um Ratschlag/Hilfe... Dankeschön |
|
BID = 923265
Sauwetter Verwarnt
|
|
Wann u. von wem wurde die Reparatur durchgeführt?
Wenn es eine Fachfirma war, einfach dann dort reklamieren!
|
Also... Reparatur haben wir selber durchgeführt, da es nur 5 Schrauben zu lösen waren, alte Heizung raus, neue Heizung rein, dann trat das Problem auf (Trockner geht aus, LED´s leuchten)
|
BID = 923276
Sauwetter Verwarnt
|
Du schreibst aber: Keine Kenntnis der Materie.
Vermutlich dann aber das Falsche o. zu wenig defekte Teile getauscht!
|
Muss ich, um Schrauben zu lösen, Ahnung von der Materie haben? Da das Gerät vor dem Wechsel der Heizung nur das Problem hatte, nicht warm zu werden, ging ich davon aus, es sein nur die Heizung... Nun wärmt es ja auch wieder, aber die LED´s, diese blöden LED´s, die haben vorher nicht geblinkt...
|
BID = 923283
|
Sorry, bin doch das erste Mal hier, um um Hilfe zu bitten... Mein Vater ist Elektromeister u er hat schon so´n bisl Ahnung von der Materie, nur ich halt nicht... Und nun weiss er auch nicht mehr weiter, vor allem, da das LED Problem erst nach Tausch der Heizung auftrat...
|
BID = 923284
Sauwetter Verwarnt
|
Zum Schrauben lösen nicht unbedingt, nur wieso eine Steuerung dann plötzlich nach einer Heizungs-Reparatur dann solche Fehler anzeigt wahrscheinlich doch.
Danke für's Gespräch.
|
Boah... Hatte doch erklärt, das mein Vater Elektomeister ist... Sorry, das Anfängern Fehler unterlaufen, wenn man noch nie etwas gepostet hat... Wußte ja nicht, das hier gleich alles auf die Goldwaage gelegt wird...
|
BID = 923288
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Du solltest mal die Luftwege reinigen! Eventuell ist auch der Lüfter im Hintern.
|
BID = 923291
|
Alles schon gereinigt, geputzt usw. Was wir nicht verstehen, warum der Fehler mit den LED´s unmittelbar nach Tausch auftrat...
|
BID = 923312
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
| warum der Fehler mit den LED´s unmittelbar nach Tausch auftrat... | Na, weil das Gerät danach wieder Happy war. Es heisst doch so. |
|
BID = 923368
derhammer Urgestein
|
Ohne das hier alle Daten vom Typenschild angegeben werden, kann eh nicht konkret geholfen werden.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |