Welches Bauteil ist das ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  03:05:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Welches Bauteil ist das ?
Suche nach: bauteil (9878)

    







BID = 922699

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa
 

  



Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

Es geht um eine Vissmann Heizungssteuerung, bei der am Fühlereingang 220 Volt angeschlossen wurden.
Ich suche das Bauteil mit der Bezeichnung BE33A.
Es ist parallel am Eingang zum Fühler angschlossen und hat nun einen Schluss.
Vielen Dank.




BID = 922707

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Da ist aber ziemlich wahrscheinlich noch viel mehr kaputt gegangen als der BE33A. Da sind ja richtig die Leiterbahnen weggedampft...


Viele Grüße
Bubu

BID = 922716

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,

sieht viel schlimmer aus als es ist. Habe die Platine gereinigt, die def. Leiterbahnen durch Draht ersetzt und die defekten Bauteile ersetzt. Da die Platine mehrere identische Eingänge hat, konnten die Werte der defekten Bauteile gemessen werden. Jetzt fehlt mir nur noch der BE33A.
Ich vermute irgendeine Schutzdiode.


MfG

BID = 922722

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich vermute irgendeine Schutzdiode
Genau.
Das Logo ist von General Semiconductor, jetzt Vishay.
BE ist nur der Datecode, das Typ-Marking ist 33A, in Langform P4SMA33A, eine unidirektionaler 400W-TVS im SMA-Gehäuse.
Oder die 600W Version P6SMA33A im größeren SMB-Gehäuse.

Um das zu entscheiden, solltest solltest du deshalb nochmal die Gehäuseabmessungen kontrollieren.

Gibts mit dem gleichen Marking auch von anderen Herstellern.


BID = 922743

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo Perl,

vielen Dank für die Hilfe.
Ohne die 2 ersten Buchstaben konnte ich das Teil finden.
Jetzt kann die nächste Heizperiode kommen .


MfG




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995872   Heute : 428    Gestern : 6992    Online : 523        27.4.2024    3:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0417377948761