Radix DVB-T Empfänger DTR9000 TWIN Reparaturtipps zum Fehler: Nichts geht mehr Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Sonstige Radix DVB-T Empfänger DTR9000 TWIN --- Nichts geht mehr Suche nach Radix TWIN |
|
|
|
|
BID = 922254
Bastler21 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Nichts geht mehr
Hersteller : Radix
Gerätetyp : DVB-T Empfänger DTR9000 TWIN
Messgeräte : Multimeter
- keine Reaktion sichtbar am Fernseher
- auf dem Display des Empfängers erscheint meist eine kryptische Anzeige, die "Hi." ähnelt
- keine Reaktion auf Tastendruck oder Fernbedienung
Messungen:
Ich habe das Gerät geöffnet und das Netzteil untersucht. An der Steckerleiste liegen folgende Spannungen an:
0 - 3.3V - 5.1V - 12.2V - 0 - 0 - 32.8V - 0
Die Spannungen ändern sich nicht, wenn das Mainboard an- oder abgesteckt wird.
Auf der Netzteilplatine stehen leider die erwarteten Spannungen nicht drauf. In diesem Link https://forum.electronicwerkstatt.d......html sind jedoch ähnliche Spannungen beschrieben.
Ich würde mich über Ideen (oder auch einen Schaltplan) freuen... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 923300
Bastler21 Gerade angekommen
|
|
So, jetzt hab ich an der seriellen Schnittstelle ausgelauscht, was passiert, wenn ich das Gerät einschalte:
2MVI3
STAVMEM_Init()=*** Unrecognised return code *** (0xc01556d8)
Es scheint irgendwie zu leben, hat jemand ein Ahnung, was das bedeuten mag?? |
BID = 923358
elmo_cgn Schriftsteller
|
Hallo,
die Teile gehen bei Ebay funktionstüchtig für einen Euro weg, lohnt also nicht da weiter zu forschen.
Evtl. kannst Du versuchen die Firmware neu zu flaschen, falls das per seriell möglich ist.
Gruß,
Elmar
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394484 Heute : 1680 Gestern : 7548 Online : 580 25.11.2024 10:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.57985782623
|