TV nicht wichtig... nicht wichtig...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  07:56:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
TV nicht wichtig... nicht wichtig...

BID = 65827

keine_ahnung

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : nicht wichtig...
Gerätetyp : nicht wichtig...
Chassis : kein plan

hallo leute,
bin neu hier und wie mein nickname schon sagt habe ich keine ahnung.

ich habe einen kabelanschluss zuhause und 2 fernsehgeräte daran angeschlossen.

problem: ein fernseher stellt alle programme super da
der andere hingegen hat im ersten programm schnee gehabt.

zuerst kam das langsam und wurde mit der zeit immer schlimmer. da alle anderen sender einwandfrei zu sehen sind und ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich ein stück kabel gekürzt. danach war das problem behoben. einen tag später schalte ich den fernseher ein und muss mit erschrecken feststellen, dass das erste programm wieder mit schnee zu ist.

hoffe ihr könnt mit dieser beschreibung was anfangen

BID = 65832

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Es gibt Leute, die haben auch "nur" einen Kabelanschluß zu hause, jedoch locker 5 TV angeschlossen, oder mehr (geh mal in ein Kaufhaus, und guck Dir da mal die TV-Wand an...)

Hast Du einen Verstärker zwischengeschaltet? TV´s bekommen ihr Signal über eine 50Ohm Leitung. Der Tundereingang hat auch einen Innenwiderstand. Wenn Du 2, 3 ,5 ,8 ... TV´s einfach parallel schaltest, ändert sich auch der gesamtwiderstand...

MfG
Ingo

BID = 65863

jmibk

Gesprächig

Hast du bei den Enddosen, also da wo die TVs angeschlossen sind auch 'Enddosen' verwendet, also mit Abschlusswiderstand. Ansonnsten kann es Reflektionen geben und verschiedene Frequenzen dann aufheben oder stören!

BID = 65866

Mr.Ed

Moderator

@Blue Wolf:
Seit wann haben Fernseher einen 50Ohm Anschluss? Sind immer noch 75...

@keine-ahnung:

Wie hast du denn die beiden TV's an die eine Dose angeschlossen?
2-Geräte Verstärker?
Verteiler aus Plastik, Verteiler aus Metall?
Verteiler für TV gedacht oder einen Radioverteiler falschrum verwendet weil es besser passte?
Welche Kabel (selbstgebaut oder gekauft?) verwendest du?
Falls Selbstbau, Stecker richtig montiert?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192376009   Heute : 1015    Gestern : 4879    Online : 601        13.7.2026    7:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.06594896317