Welche Schutzart unter der Terrasenüberdachung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  08:26:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Welche Schutzart unter der Terrasenüberdachung
Suche nach: schutzart (368)

    







BID = 921944

frosch006

Stammposter



Beiträge: 324
Wohnort: Oberfranken
 

  


Hallo,
ich hab meine Terrasenüerdachung fertig und möchte noch eine Beleuchtung montieren.
Die Terrasenüberdachung ist von der Wetterseite und 2 weiteren Seiten geschlossen, somit ist es trocken.
Ich hab Einbaustrahler mit Schutzart IP44 gesehen, reicht das aus, oder kann ich die Schutzart noch verringern z.B. IP 23 oder ganz vernachlässigen?

ma

BID = 921953

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Hm...
Fotos wären,wie immer,hilfreich.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 921978

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart da kannst du nachlesen!
Im Außenbereich würde ich nicht unter IP 44 gehen!


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 922062

frosch006

Stammposter



Beiträge: 324
Wohnort: Oberfranken

Hallo,
Gefühlsmäßig sag ich ebenfalls IP44, durch Wiki hab ich mich zu IP23 verleiten lassen. Denn die 2. Kennziffer von IP23 sagt "Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte" und da es dort trocken ist, war die Versuchung groß auf IP23 oder niedriger.
Ich werd mich doch nochmal nach schönen Einbauleuchten IP44 umsehen.

ma


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181476813   Heute : 1127    Gestern : 7051    Online : 630        16.6.2024    8:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179419517517