Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KA60NA40 Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft aus dem Gerät Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 920625
totti1974 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasser läuft aus dem Gerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA60NA40
S - Nummer : KE10YE38290514
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Seit einiger Zeit beobachte ich eine Wasserpfütze (relativ wenig) am Gerät hinten links. Daraufhin habe ich die Rückseite geöffnet, und festgestellt, dass das Wasser von dem Eiswürfelspeicher durch einen Schlauch rausläuft. Der hängt da im Gerät einfach runter. Ob das so sein soll, kann ich nicht sagen.
Ich vermute, dass die Eiswürfelproduktion nicht stoppt, wenn das Fach voll ist und dann das Problem entsteht.
Nun habe ich eine ganze Zeit die Eiswürfelbereitung abgeschaltet, da war das Wasser nicht mehr da. Wieder eingeschaltet und siehe da, nach einer Zeit war auch wieder meine Pfütze da...
Für einen Tipp, wonach ich nochmal schauen kann, wäre ich sehr dankbar.
LG Stefan |
|
BID = 920627
derhammer Urgestein
|
|
Mach mal Fotos von der Wasserstelle, vom Schlauch und vom Bereiter. |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399641 Heute : 6839 Gestern : 7548 Online : 721 25.11.2024 21:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,939784049988
|