Bosch Waschmaschine WOF 1800 Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzufuhr hört nicht auf Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 919907
Alibris Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzufuhr hört nicht auf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOF 1800
Typenschild Zeile 1 : A500029AA9
Typenschild Zeile 2 : PP-MV30
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wir haben ein WOF 1800 Waschmachine und jetzt hat er komische Geräusche gemacht und das Wasser hörte nicht auf in die Tonne reinzufliessen. Erst wenn die ganze Machine total aus war und die Decke geöffnet werden konnte, hat das Wasser aufgehört. Ich meine es ist entweder die Kaltwasserzufuhr oder der Sensor dass die Tonne genug Wasser drin hat. Wie kann ich feststellen welche von diese beiden das Problem ist? Die Pumpe und der Motor und sonst alles funktioniert. Es ist kein Wasser ausgelaufen. Das Geräusch für mich würde auf etwas mechanisches deuten. Schon seit einiger Zeit wenn im normalen Waschgang das Wasser mehrmals abgeschaltet wird, gab es ein lautes Geräusch.
Ich bin dankbar für jede Hilfe! |
|
BID = 919914
derhammer Urgestein
|
|
Messen, ob am Magnetventil Spannung liegt.
Fließt auch Wasser ins Gerät, wenn kein Programm gewählt wurde? |
|
BID = 919930
|
Vielen Dank für die Rückmeldung! Als der Programm fertig war, ist wasser noch reingekommen. Nur wenn die Deckel zu öffnen war, hat das wasser aufgehört. Jetzt nachdem Abschalten, habe ich wieder ans Netz getan, doch kein Program gewählt, und es passiert nichts beim einschalten.
Spannung im Einlaufventil (Kaltwasserzufuhr) meinst du? Oder in der elektronikteil das das Wasserniveau in der Tonne durch sensor beurteilt?
|
BID = 919934
|
Gerade sehe ich von E Nr die Maschine musste schon über 15 Jahre alt sein (June 1997 Herstellungsdatum!) Pumpe, Motor und alles läuft gut, alles dicht. Wenn es leicht zu reparieren geht, würde es sich schon lohnen.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390555 Heute : 5291 Gestern : 6874 Online : 645 24.11.2024 17:40 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0899181365967
|