gibt es ein kostengünstiges IC, welches mir die empfangenen Daten einer seriellen Verbindung auswertet und beispielsweise im Hex-Format zum Abruf über einen Microcontroller zur Verfügung stellt?
Danke!
Gruß
Maik87
BID = 919464
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
dieses Bauteil ist der Controller himself. Er kann das wenn man ihm das nötige Programm mitgibt und er über eine geeignete serielle Schnittstelle verfügt.
BID = 919466
Maik87
Schriftsteller
Sorry für die blöde Frage,
aber kann man diesen Controller auch einzeln kaufen bzw auf einen Microcontroller nachrüsten?
Ich würde gern über ein paar I/O-Ports serielle Daten empfangen. Softwaretechnisch ist mir das aber eine Nummer zu hoch. Daher würde ich die Daten gern fertig aufbereitet aus einem zusätzlichen IC rauslesen.
BID = 919470
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Man nimmt einen Mikrocontroller seiner Wahl und programmiert Den wie man es braucht. Woher sollte irgendein beliebiges IC wissen welche seriellen Daten du auf welche Art und Weise ausgewertet haben möchtest?
BID = 919471
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Klar kannst du die µC auch einzeln kaufen, besser für dich ist aber ein Entwicklungsbord zb http://www.pollin.de/shop/dt/NTI5OT......html Und ob du nun einen Seriell zu Parallelwandler als externes ic nutzt oder die Wandlung gleich im µC vornimmst ändert gar nichts. Der µC ist im Gegenteil da wesentlich Flexibler.
Edit : nicht gerade billig aber komplett für Einsteiger http://shop.myavr.de/Komplettpakete.....ID=45
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 3 Mär 2014 16:14 ]
BID = 919473
perl
Ehrenmitglied
Außerdem gibt es eine Vielzahl von genormten und ungenormten Verfahren Daten seriell zu übertragen.
So lange du nicht konkreter wirst, wird man dir nicht helfen können.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!