AEG Waschtrockner Lavatherm 55840 Reparaturtipps zum Fehler: Gerät reagiert nicht mehr Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 919066
JAN0SCH Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät reagiert nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Wäschekondenstrockner. Genau 7 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen war, ließ sich das Gerät eines Morgens nicht mehr einschalten, wo es abends noch ganz normal den Trockenvorgang beendet hat.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, da ich noch darauf hoffe dass es eine Sicherung o.ä. ist, da keinerlei Anzeige mehr geht.
Vielen Dank,
JAN0SCH |
|
BID = 919082
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin JAN0SCH
Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) meistens im Türbereich.
1. Leuchtet irgendeine LED?
2. Nach dem Trocknen, ist das Gerät angeblieben, also nicht abgeschaltet worden?
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 919448
Thommylie Gerade angekommen
|
Sicherung ist vorhanden. Wenn diese defekt ist, ist sie das aber nicht ohne Grund. Sicherung erneuern u. ohmsche Messung am Netzeingang auf der Elektronikplatte machen. Sollte nach einigen Sekunden mehrere kiloohm betragen. Wenn Widerstand nur im Ohm-Bereich, sind Bauteile defekt.
Keinesfalls wieder in Betrieb nehmen.
Gruß Thommylie
|
BID = 919449
Schiffhexler Inventar
|
@ Thommylie
Bist du dir sicher, oder wolltest du nur was schreiben?
Wo sitzt beim AEG TR eine Sicherung?
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286973 Heute : 2463 Gestern : 4888 Online : 612 5.11.2024 15:37 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,13646388054
|