Autor |
|
|
|
BID = 919004
nabruxas Monitorspezialist
|
|
In Wien wurde der DC Tower eröffnet und gilt nun offiziell als höchstes Gebäude Österreichs.
Der Form nach ist es aber fast ein AC Tower geworden.
Vielleicht kommt noch ein HF Tower dazu?
Wieso überhaupt Tower?
Ich dachte der steht in London.
http://www.oe24.at/oesterreich/chro.....69814
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 919014
Mr.Ed Moderator
|
Sei froh daß bei euch überhaupt Großprojekte abgeschlossen werden. Bei uns verzögern die sich um ettliche Jahre und kosten dann deutlich mehr als geplant.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 919017
Sauwetter Verwarnt
|
Da wir in der PISA-Studie immer so schlecht abschneiden, wurden bereits die ersten Änderungen u.a. im TV geändert: Früher ORF1, jetzt ORFeins u. DC-Tower deshalb damit sich die Einheimischen nicht verlaufen, wegen der Donau City.
Wer seine Englisch-Grammatik aufbessern will, googelt mal nach "eulish 1"!
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Früher ORF1, jetzt ORFeins |
Früher hieß es FS1 für Fernsehen 1 und FS2 eben für Fernsehen 2.
Die Umstellung der Corporated Identity kostete einige Millionen Schilling und stand unter heftiger Kritik, da gebührenfinanziert.
Heute ist der ORF aus meiner Sicht einer der miserabelsten Broadcaster den man sich vorstellen kann und immer noch gebührenfinanziert.
Manch privater Anbieter ist deutlich besser. |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Feb 2014 9:25 ]
|
BID = 919019
Sauwetter Verwarnt
|
Ich denke eher dass man da nicht mehr mit Schilling sondern bereits mit Teuro gerechnet hat!
O.T. Es ist eben ein Luxus ein Ösi zu sein.
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Sauwetter hat am 27 Feb 2014 09:37 geschrieben :
|
Ich denke eher dass man da nicht mehr mit Schilling sondern bereits mit Teuro gerechnet hat!
O.T. Es ist eben ein Luxus ein Ösi zu sein.
|
Du irrst, diese Umstellung war schon in der ersten Hälfte der 90er. Ich bin ein 85er-Baujahr und kann mich an die Umstellung von FS auf ORF nur mehr blass erinnern, dürfte spätestens 1993 gewesen sein, eventuell schon 1992.
Sauwetter Verwarnt
|
Du musst Deinen Bildschirm mal "genau" betrachten.
Beim "ORF2" steht das re. oben eingeblendet.
Beim "ORF1" stand es früher li. oben so, erst seit einigen Monden genau seit dem 8. Januar 2011 ist lt. Bildungsauftrag "ORFeins"!
Ausser Du hast nur sw/ws, da weiss ich nicht ob man es da so sehen könnte?
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Sauwetter hat am 27 Feb 2014 13:21 geschrieben :
|
Du musst Deinen Bildschirm mal "genau" betrachten.
Beim "ORF2" steht das re. oben eingeblendet.
Beim "ORF1" stand es früher li. oben so, erst seit einigen Monden genau seit dem 8. Januar 2011 ist lt. Bildungsauftrag "ORFeins"!
Ausser Du hast nur sw/ws, da weiss ich nicht ob man es da so sehen könnte?
|
Wir reden von zwei verschiedenen Umstellungen, du von der falschen. Die Umstellung von Ziffern auf ausgeschriebene Zahlen ist tatsächlich noch nicht lange her, die von FS 1/FS 2 auf ORF 1/ORF 2 hingegen sehr wohl. Auf den damaligen Fernsehbildern war auch nur "ORF" in weiß eingeblendet und selbst das immer nur für eine halbe Minute oder so alle paar Minuten. Diese Umstellung dürfte passiert sein, als Telekabel in Wien groß angefangen hat Gegenden zu versorgen, das müsste 1992 gewesen sein.
War eine Super-Zeit, erst hat die Post bei uns in Währing alle Gehsteige umgeackert für neue Telefonleitungen und zum Teil auch die Stiegenhäuser aufgestemmt, ein halbes Jahr oder Jahr später ist das ganze Theater mit Telekabel wieder von vorn losgegangen.
Sauwetter Verwarnt
|
Wien ist anders steht an der Ortstafel, u. der Küniglberg ebendort, habe die Ehre!
|
|
BID = 919076
Tom-Driver Inventar
|
|
BID = 919077
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Offtopic :
| ich dachte bisher der heißt BER Willy Brandt, nun aber wohl doch BTD oder
BER Tom-Driver |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Feb 2014 18:22 ]
|
BID = 919084
Rial Inventar
|
Offtopic :
| Ab sofort hat Chuck Norris die Bauleitung beim BER !!!
Morgen früh ist Eröffnung ! |
|
BID = 919087
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo äht nabruxas! (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Was sich da 1985 ständig im Kreis am TV bewegt hat, ist für mich "Stillstand" auch wenn es bereits in Color war, mehr nicht!
Damals zahlte ich monatlich 9,30 u. jetzt 16,30 Teuro, an den ORF-alias GIS. Zwangsbeglückt, egal ob man ORF guckt o. überhaupt empfangen kann, nur weil zu Hause ein TV vorhanden ist!