AEG Waschmaschine  44 oka 01 - Öko Lavamat 915

Reparaturtipps zum Fehler: Tut nichts

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:30:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 44 oka 01 - Öko Lavamat 915 --- Tut nichts
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat 915 Tut nichts

BID = 918993

mattes2

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tut nichts
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44 oka 01 - Öko Lavamat 915
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hi Leute,
ich hab hier nen Öko Lavamat 915, schon ein älteres Semester. Vom einen auf den anderen Waschgang hat sich die Gute leider etwas gewandelt:

-Sie Pumpt nur noch ab, unaufhörlich
-Die Tür verriegelt nicht mehr

Alles in Allem ist nach meinem unwissenden Halbwissen die Steuerelektronik kaputt, nich wahr? Sonst würde sie ja noch irgendwas tun und dass alle Teile wie Verriegelung und Motor gleichzeitig den Geist aufgeben ist ja eher unwahrscheinlich, oder?

Ich hab sie auf jeden Fall mal aufgemacht und reingeschaut:
Schaltwerk: AKO 514 400
Elektronik: AEG EE 100

Direkt überhalb von R35 von der Elektronik war die Schutzfolie leicht verschmort.

Ich hab schon recherchiert und unter 100€ für inspizierte Insolvenzware aus Polen leider nichts gefunden, kann man unter Umständen an der Platine was machen?

Wär super wenn sich jmd auskenn und mir helfen kann! (Vielleicht ja auch vom Holzweg runter )

Beste Grüße
Mattes

BID = 919034

Schiffhexler

Inventar

Moin Mattes

Willkommen im Forum
Fummle an der alten guten Lavamat 915 nicht rum, die sind besser als die Neuen.
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Meistens im Türbereich, bei den Alten auch schon mal, wenn du die Einspüllade rausziehst, darunter (Blendenrahmen).
Wenn die Tür schließt, rastet sie ein, oder kannst du die ohne den Griff zu ziehen, wieder öffnen?
Wenn sie einrastet und nach ca. 1 Min. nicht sperrt, dann ist das Türschloss defekt, oder der Anschlussstecker am Schloss hat sich gelöst.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 919850

mattes2

Gerade angekommen

Hi Schiffshexler, war Klausurenphase, sorry..

Folgende Nümmersken hab ich für dich/euch:

F-Nummer: 032914089
E-Nummer: 605.636.029

Die Tür rastet ein wie normal aber das Schloss schließt nich. Is das dann so, dass die Elekrtonik zur Sicherheit nur noch "abpumpen" sagt? Denn das is was sie tut, ich wette sie würde das stundenlang machen..

Der Stecker vom Schloss steckt peept drinne, kann man prüfen ob das Schloss ganz is?

Wär super wenn mit deiner/eurer Hilfe die Maschine nochmal läuft, ich würd nur ungern Gusseisen gegen Plastik tauschen

Beste Grüße,
Mattes

BID = 919851

Schiffhexler

Inventar

Moin Mattes

Hoffentlich hast du an der WA nicht rumgefummelt, gelötet oder sonst was gemacht.
Wenn die keinen Kurzschluss verursacht wurde, dann besorge dir ein neues Elektroschloss.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 919852

mattes2

Gerade angekommen

Hi Schiffshexler,

nur ansatzweise hab versuchsweise nen Varistor überbrückt, die gehen so gerne kaputt. Sonst is alles quasi jungfräulich!

Bist du denn sicher dass das Schloss kaputt ist? Dann bin ich natürlich intressiert!

Grüße, Mattes

BID = 919866

Schiffhexler

Inventar

Zu 98%, 100% kann ich nur aussprechen, wenn ich den Kasten selbst in der Hand habe.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 920392

mattes2

Gerade angekommen

Ei cool, nen Versuch is es allemal Wert!

Kannst du mir da die Bezeichnung geben oder hast du ne gute Quelle für das Teil?

Beste Grüße,
Mattes

BID = 920398

Schiffhexler

Inventar

Moin Mattes

Das ist die Ersatzteil - Nr. 645201231
Bekommst du hier im Shop
Du hast noch eine Einbauanleitung im Postfach, schau mal nach

Gruß vom Schiffhexler

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415434   Heute : 7420    Gestern : 7797    Online : 259        27.11.2024    23:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,420343875885