Linak Hubantrieb CBD4 Belegung der RJ45 Buchse

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  21:43:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Linak Hubantrieb CBD4 Belegung der RJ45 Buchse

    







BID = 918836

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol
 

  


Hallo,

ich habe einen Hubantireb DL4 und die Controlbox CBD4 von Linak aber leider kein Bedienelement welches mit einem RJ45 an die Controlbox gesteckt wird.

Es gibt ein ganz einfaches Bedienelement auf/ab ich denke ich komme also mit 3 Adern des RJ45 aus, aber welche ?

Unter folgendem Link sieht man eine Abbildung des passenden

Bedienelement

Hat jemand zufällig die passende Belegung ?

DANKE und lg
TheSimpsons

BID = 918868

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Belegt sind die Pin's 6 7 u. 8.

Nur was der Gemeinsame bzw. Ab o. Auf sind, lässt sich dann vielleicht noch mit einem Durchgangsprüfer bzw. guten Duspol herausfinden.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 918880

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Hi,

hast du einen solchen Stecker bei Dir od. glaubst du das vom Bild her zu erkennen ?

Wenn man es wirklich auf die 3 einschränken kann lässt es sich sicher mit probieren recht schnell herausfinden od. mit Spannungsmesser bzw. Ohmmeter die Gemeinsamkeiten 2 von 3 herausfinden.

Auf anderen Pins dürfte aber auch Betriebsspannung für die Bedienelemente mit Display usw. befinden deshalb fällt ein ausprobieren mit 8 Pins aus :-/

DANKE und lg
TheSimpsons

BID = 918884

Sauwetter

Verwarnt

Wenn Du den Stecker vor Dir hast, die 8 Pin's oben von Dir weg, das Kabel von Deinem "Bauch" kommt, wird von li. nach re. gezählt, 1 - 5 sind frei, 6= rot, 8= blau.
Zumindest sehe ich es so, auf einem der gezeigten Bilder bei ibääh!

Die Buchse wo Du das ansteckst könnte auch eine Beschriftung haben?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 919783

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Habe die Pins 6 7 8 probiert, keine Reaktion. Ich bin mir bei dem Bild auch gar nicht sooooo sicher ob das 6 7 8 ist.

Hat zufällig jemand noch andere Quellen ?

DANKE und lg
TheSimpons

BID = 919785

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

google doch mal den Begriff "Eigeninitiative" und setze das Gelesene um...

Kann doch unmöglich soooooo schwer sein herauszufinden wo 2 Taster angeschlossen werden.

BID = 919786

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Unsere Quelle bist Du!

Entweder ist Dein gezeigtes Teil defekt, bzw. wie ist denn die Buchse "belegt"
da gibt es ja ebenfalls die Pin's 1 bis 8, wo ist da was drauf angeklemmt?


_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 920276

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol


Habt ihr eigentlich meine ursprüngliche Frage wirklich gelesen oder geht es euch nur um massig postings

Es handelt sich um eine RJ45 Buchse auf einer Multilayerplatine mit 3 Schichten und jeder Menge SMD IC´s.

Da sind alle Pins mehrfach verwendet. Und ich werde nicht die 8 Pins wild miteinander probieren, da auf einigen Pins die Betriebsspannung für größere Bedienelemente mit Display und Memoryfunktion liegt,....

BID = 920283

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Kannst Du an einem RJ45 Stecker an dem lt. Bild die Pin's 6,7,8 belegt sind, nicht selber mit einem Messgerät herausfinden was der "Gemeinsame" hinein u. dann jeweils für "up" o. "down" wieder heraus "Zuständig" ist?

Wie u. was an Deiner RJ45-Buchse dann für das idente "up" o. "down" dann der Richtige ist, kann ich weder sehen u. ohne Plan, leider so nicht "erahnen"!

Bist Du vielleicht so Gnädig u. Liebenswürdig u. zeigst u. auch den Rest o. etwas von einem Plan, wo es hineingehen soll?

O.T.: Du lebst anscheinend auch nur nach dem Motto, "will haben"!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 920291

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Ich danke dir, daß du dir mühe gibst mein Problem zu lösen (ehrlich gemeint), aber ich muss vermuten, daß du wirklich nicht alles sorgsam liest.

Sonst hättest du gelesen, daß ich 6,7,8 (im Vertrauen auf Dich) schon probiert habe und es zu keiner Reaktion kam - also wozu noch messen ?

Und wenn man sich das Bild genau ansieht würde ich nichts darauf verwetten, daß es 6,7,8 ist und nicht evtl. 5,6,7.....

Und ich hab mir auch schon tagelang gegoogelt, die Belegung ist nicht zu finden.

Hat nicht doch zufällig jemand so einen Tisch und kann den RJ45 kurz abziehen und mir die PIN´s bestätigen od. durchgeben ????


BID = 920294

Sauwetter

Verwarnt

Es ist doch Nebensächlich ob an 5,6,7 o. 6,7,8!

Hast Du das Teil jetzt schon vor Dir o. immer noch nicht?
Man könnte die 3 Drähte zur Not neu u. richtig so crimpen damit es dann passt!

Nur wenn es nicht funkt. auch wenn es neu ist, ist es vielleicht defekt?

Und Plan vom Board wo es dann angeklemmt werden soll, fehlt immer noch!!!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 921703

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol


So, da es mir zu hohl war eine Diskussion zu führen warum ich nicht einfach die 3 notwendigen bei 8 vorhandenen Adern wild herumprobiere und dadurch einen Schaden riskiere, habe ich mir nun aus den USA das abgebildete Tastenfeld bestellt.

Die Belegung ist 4, 5 und 8 und die Hubsäule sowie die Elektronikbox sind nicht defekt.

lg
TheSimpsons

BID = 921705

Sauwetter

Verwarnt

Naja, klemm es jetzt richtig an u. werde o. sei dann "Froh" darüber!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608617   Heute : 5361    Gestern : 4822    Online : 465        4.7.2024    21:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0699889659882