Autor |
|
|
|
BID = 918633
Mike48 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geruch aus Maschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT L71670 FL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Mittel zu empfehlen sind ?
Von einem Fachmann im TV wurde mal der "Entkalker und Reiniger NIKA R163" empfohlen. Für 15 Euro. Muß man extra so ein teures Mittel nehmen ??
Ich hatte mal den flüssigen "Dr. Beckmann Waschmaschinenreiniger 250ml" für 4 Euro ausprobiert, war eigentlich ganz zufrieden.
Was meinen die Experten hier dazu ?? Welcher Waschmaschinenreiniger ist zu empfehlen ?
prinz. Moderator
|
|
Geschirrspültap bei 90°
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 918818
Lotliese Gerade angekommen
|
Du brauchst eigentlich keine Spezial-Reiniger.
Gerüche entstehen durch Bakterien, die Du mit einem Waschgang bei 90°C (am besten mal eine Ladung Putzlappen heiß waschen) abtötest.
Also einfach mal regelmäßig heiß waschen.
BTW: Wir haben letztens unsere Maschine aufmachen müssen wegen eines Defektes. Wir hatten keinerlei Ablagerungen, obwohl wir sehr hartes Wasser haben. Die einzigen Ablagerungen sind Waschmittelreste, die sich hinten an der Trommel anlagern können, aber die bekommt kein Spezial-Reiniger weg.
|
BID = 918828
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Hallo Mike48!
Ich nehme an, dass ihr vorwiegend oder sogar ausschließlich mit Flüssigwaschmittel wascht. Das ist meist die Ursache an üblen Gerüchen in der Maschine und teils auch in der Wäsche.
Steigt um auf Waschpulver, und nehmt flüssiges nur für Ausnahmefälle bzw. empfindliche Gewebe.
Weiters solltet ihr nicht zu hoch dosieren, besonders da ihr eher weiches Wasser habt.
Alois
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |