Ersatz Typ für 2N3715 ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:43:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Ersatz Typ für 2N3715 ?

BID = 918497

Lorien31

Gerade angekommen

Hallo zusammen

bin auf der Suche nach einem Ersatztyp für einen 2N3715 Transistor.
Falls möglich wäre die TO-3 Gehäuseart wieder von Vorteil, dann könnte ich den relativ einfach tauschen.

Besten Dank schonmal

Grüsse
Lorien

BID = 918498

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Ist dein Google defekt? Dann benutze mal Meines http://www.lmdfdg.at/?q=2N3715+kaufen

BID = 918501

Lorien31

Gerade angekommen

Ich hatte nur in den Schweizer Shops direkt geschaut, wie distrelec.ch und conrad. Eine Auslands Bestellung für ein Elektronik Bauteil lohnt sich meist nie, da meistens Porto um 20€ für CH ist und meistens noch Zoll oben drauf.

Dank deinem Suchbegriff habe ich den Kessler Electronic gefunden, Porto ist bei dem ja super günstig. Sonst gibts dann nur noch ebay und china.
Kennt jemand diesen Kessler Electronic ?

Würde aber trotzdem noch gerne Wissen ob es einen Ersatz Typ gibt der passt.

BID = 918504

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Würde aber trotzdem noch gerne Wissen ob es einen Ersatz Typ gibt der passt.

Nicht ganz einfach zu sagen, wenn wir deinen Einsatzzwecknicht kennen.
Ansosten wäre der BDW51C etwas passendes.

ciao Maris

BID = 918505

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
Eine Auslands Bestellung für ein Elektronik Bauteil lohnt sich meist nie, da meistens Porto um 20€ für CH ist und meistens noch Zoll oben drauf.
Woher sollen wir das wissen?
Du hast ja keinen Wohnort angegeben.
Zitat :
Kennt jemand diesen Kessler Electronic ?
Seit ca. 25 Jahren sogar persönlich, als in Kerpen (wo die Schumis herkommen) noch Simons über der Tür stand. Später hat die Frau Simons dann wohl den Herrn Kessler geheiratet und sie haben ihre Firmen vereint.
..oder war das andersrum?

BID = 918506

Lorien31

Gerade angekommen

Daran hab ich auch nicht gedacht.

Frage darum da ja wie gesagt das Porto in die Schweiz fast zu günstig ist und leider viele Artikel Bilder nicht funktionieren, bräuchte nämlich grad noch ein paar andere Sachen da der Shop gute Preise hat.

So werde ich den also gleich mal unter den Favoriten adden.

Der Transistor ist in einer Schaltung für ein Netzgerät

PDF anzeigen

Ist nach vielen Jahren kaputt gegangen, sonst scheint noch alles ok zu sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lorien31 am 21 Feb 2014 23:14 ]

BID = 918507

felina

Gelegenheitsposter

Zitat :
Ich hatte nur in den Schweizer Shops direkt geschaut, wie distrelec.ch und conrad.

Kessler sitzt in Deutschland und will mit 4.99 für den Versand nach der Schweiz bei Vorauskasse(!) immer noch mehr, als ein örtlicher, der einen 2N3055 führt.
http://www.conrad.ch/ce/de/Search.html?search=2n3055

Denn mal so auf die Schnelle geschaut müsste der 2N3055 von den Werten her auch passen.
Es sei denn das wäre eine Anwendung die auf Kante gestrickt und auf den 2N3715 zugeschnitten ist.
Aber als Längsregler bei einem Labornetzteil z.B. dürfte das passen.
Auf jeden Fall würde ich mal mit dem günstigen Ersatzteil vom örtlichen ausprobieren und dann wenn Notwendigkeit besteht den Originaltyp für teuer Geld besorgen.

Zitat :
BDW51C
Der ist ja noch schwieriger zu beschaffen als der Originaltype. Ich denke mal es ging um einen GUT ERHÄLTLICHEN Vergleichstypen.
Und den da finde ich weder bei distrelec.ch noch conrad.ch !!!

BID = 918508

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
der einen 2N3055 führt.
Ich wollt's grad sagen

Ansonsten dürfte der BD317 auch passen.

P.S.: Wenn du den Trafo so wie auf dem Schaltplan anschließt, funktioniert es nicht.

BID = 918509

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :

P.S.: Wenn du den Trafo so wie auf dem Schaltplan anschließt, funktioniert es nicht.

Wieso?
Wenn S2 geschlossen ist sollten doch am Gleichrichter 24VAC anliegen

BID = 918510

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :
Stimmt auffallend

Ist aber auch ganz schön verworren

BID = 918511

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Es sei denn das wäre eine Anwendung die auf Kante gestrickt und auf den 2N3715 zugeschnitten ist.
Sieht nicht so aus.
Als Gleichrichter sind nur 1N4002 drin, von da kommt also nicht viel.

BID = 918512

Otiffany

Urgestein

Der 2N3772 wäre mein Vorschlag, der ist von Conrad lieferbar und leistungsmäßig über alle Bedenken erhaben.

Gruß
Peter

BID = 918540

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Zitat :
BDW51C
Der ist ja noch schwieriger zu beschaffen als der Originaltype. Ich denke mal es ging um einen GUT ERHÄLTLICHEN Vergleichstypen.
Und den da finde ich weder bei distrelec.ch noch conrad.ch !!!

Da der TE noch keine Angaben zum Einsatzzweck gemacht hatte und mir der BDW als von den Daten am ähnlichsten vorgeschlagen wurde, habe ich diesen genannt.
Nach dem Zweck hatte ich deshalb auch gefragt mit mehr Informationen kann man halt mehr Antworten geben.

Aber für das kleine Netzteil mit max 0,8-1,0A ist der genannte 2N3055 mehr als geeignet und reichlich überdimensioniert.

ciao Maris

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397232   Heute : 4428    Gestern : 7548    Online : 728        25.11.2024    15:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529870986938