Welche Einsätze benötige ich ? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Welche Einsätze benötige ich ? |
|
|
|
|
BID = 918338
A1exx Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine Wohnung neue Schalter (Gira Flächenschalter) gekauft und diese passen nun nicht auf die vorhandenen Einsätze. Da ich mich bereits einmal verkauft habe und nicht genau weiß welche die Richtigen sind, würde ich Euch gerne um Hilfe bitten.
Ich hätte gerne einen Schalter welcher ganz normal das Licht ein und aus schaltet, dabei aber wieder in seine Ursprungsposition zurückspringt. Bei der letzten Bestellung hatte ich einen Taster bestellt, wo das Licht nur brannte wenn ich den Schalter in der Position hielt. Ich möchte also einen Schalter welchen ich bspw. nach oben drücke, das licht geht an und bleibt an, der Schalter springt jedoch wieder in seine Ausgangsposition zurück. Beim Ausschalten das selbe.
Und dann benötige noch einen Schalter, welcher die selben Eigenschaften aufweist, jedoch habe ich an der selben Lampe noch einen Schalter (Erdgeschoss + 1. Stock, Licht fürs Treppenhaus).
Könnte mir jemand sagen was ich in diesem Shop bestellen müsste ?
http://www.elektro-wandelt.de/index.....ae0c4
Das soll KEINE Werbung sein, nur dort habe ich damals alles Retoure geschickt und eine Gutschrift erhalten, welche ich nun gerne für den erneuten Kauf verwenden würde.
Viele Grüße und ein riesiges Dankeschön!
Alex |
|
BID = 918340
Lightyear Inventar
|
|
Hi Alex und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Was Du suchst, nennst sich Tastschalter.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 20 Feb 2014 19:52 ] |
|
BID = 918343
A1exx Gerade angekommen
|
Zitat :
Lightyear hat am 20 Feb 2014 19:52 geschrieben :
|
Hi Alex und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Was Du suchst, nennst sich Tastschalter.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 20 Feb 2014 19:52 ]
|
Hallo,
danke fürs Willkommen heißen
Und natürlich vielen Dank für deinen Tipp, bei meiner letzten Bestellung habe ich "Wipptaster" bestellt und die waren ja falsch.
Muss ich nur mal suchen ob ich den in dem Shop finde.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: A1exx am 20 Feb 2014 20:32 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416112 Heute : 609 Gestern : 7490 Online : 299 28.11.2024 7:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0456099510193
|