Geräteart : Rasierer
Defekt : Problem nach Akkutausch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Link). Daraufhin hat das Gerät wieder eine Zeit lang normal funktioniet, allerdings nur einige Wochen - es lief auf einmal einfach nicht mehr. Natürlich war der erste Versuch ein erneutes Aufladen das Akkus. Als ich dann den Rasierer vom Ladekabel trennte, habe ich bemerkt, dass er plötzlich ziemlich warm wurde. Ich habe ihn aufgeschraubt und festgestellt, dass die Akkus heiß waren. Ich dachte sofort an einen Kurzschluss und hab die Akkus ausgelötet.
Als nächstes habe ich mir dann über ebay Eneloops mit den passenden Lötfahnen besorgt. Eingelötet --> gleiches Problem. An defekten Akkus scheint es also nicht zu liegen.
Meine Lötstellen habe ich feinsäuberlich mit Lupe etc. gecheckt und bin mir ziemlich sicher, dass dort das Problem nicht liegt.
Meine Frage ist nun: Kennt sich hier jemand zufällig mit dem Gerät aus und kann mir helfen? Komme ich um den Kauf einer neuen Platine herum?
Würde den Rasierer sehr gerne weiterverwenden.
Vielen Dank!
Onk123