Siemens Backofen HBT 385 TC Reparaturtipps zum Fehler: Start - Sensor reagiert nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Siemens HBT 385 TC --- Start - Sensor reagiert nicht Suche nach Backofen Siemens HBT |
|
|
|
|
BID = 917215
mamajulia86 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Start - Sensor reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HBT 385 TC
S - Nummer : HB38555
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich hab ein kleines Problem mit unserem Backofen. Nachdem ich die Backart, Temp. und Dauer einstelle, lässt sich der Backgang nich starten. Der Backofen hat ein Touchpannel, alle Sensoren funktionieren ausser eben dem "Start". Dachte erstmal, dass ev. ein Releais kaputt gegangen ist, aber an dem Gerät kann man auch bei bestimmten Tasten- (Sensoren) kombination in die Grundeinstellungen wechseln. Die da vorgenommene Änderungen müssen auch mit Start bestätigt/gespeichert werden und das geht auch nicht. Die sogenannte Demoschaltung ist es auch nicht, um die ein/auszuschalten brauche ich ebenfalls den "Start". Ein kurzzeitiges Strommabschaltung hat auch nichts gebracht. Der Backofen ist ein eigenständiges Gerät, und ist ein einer normalen Steckdose dran, die mit einer separaten 16A Sicherung abgesichert ist. Falls jemand mit der Art von Störung zu tun hatte, bitte um hilfe.
MfG Julia & Ronny |
|
BID = 917233
Sauwetter Verwarnt
|
|
Wie alt ist denn das o.a. Gerät?
fettenopa Neu hier
|
Hallo, ich habe auch ein Problem. es leuchtet nur die Uhr und die Netzteilplatine summt.Die Elkos habe ich schon getauscht!Hat jemand einen Schaltplan oder Servicemanual.Danke Fettenopa!!!!!!!!!!
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431083 Heute : 5046 Gestern : 5094 Online : 334 30.11.2024 20:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4,35009598732
|