Sprechanlage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  07:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Sprechanlage
Suche nach: sprechanlage (483)

    







BID = 916487

SPL_Maniac

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Hallo zusammen!

Ich habe während der Sanierung meiner Eigentumswohnung meine Sprechanlage beschädigt (kompl. herausgerissen). Leider war in meiner geistigen Umnachtung der Gedanke "Brauchst doch eh nicht" und somit ist die jetzt abgeklemmt und entsorgt. Ein Gira Taster ist für den Türöffner gekommen.

Nun zum Problem:

- Es waren 4 Drähte die zur Sprechanlage gegangen sind (2 öffnen die Tür)
- Modell ist unbekannt (war aber nen uralt Teil ähnlich wie das
- Mitlerweile hab ich rausgefunden das es BUS Systeme gibt (das teil sah aber nicht so aus und ist auch schon ca. 20 Jahre alt.


- Kann es sein das es so aufgebaut ist das 2 Drähte für den Türöffner sind und 2 für die Sprechanlage (ohne BUS). Aktuell hört man am Lautsprecher unten ein Summen (hab ja auch keinen hörer mehr und somit ist es wie ein gestarteter Anruf ohne Ziel oder?
- Wenn ja wie nennt sich der Standard bzw. welche Hörer kann ich verbauen die optisch ansprechend sind.


BRAUCH DA ECHT HILFE, DENN DAS WAR EIN RIESEN FEHLER DEN ICH KORRIGIEREN MUSS BEVOR ES EINER MERKT BEZÜGLICH GEMEINSCHAFTSEIGENTUM!!!

BID = 916488

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Einfach mal freundlich beim Nachbarn nachfragen u. gucken was der verbaut hat.

Kann STR o. auch Siedle sein, erkennt man auch an der Türstelle was da ist?


_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 916489

SPL_Maniac

Neu hier



Beiträge: 26

Leider ist nichts ersichtlich unten an der Tür und zu den Nachbarn (ist nur einer in dem Eingang) komm ich nicht da ich zur Zeit im Ausland bin und die nur 1-2 mal pro Monat da sind.

Somit fällt eine identifizierung über visuelle Aspekte aus. Was ich zumindest rausfinden müsste wäre welche Art der Verkabelung es ist. Ich denke es müsste 1+N sein und die beiden anderen sind für den Türöffner. Lieg ich da richtig?

BID = 916490

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Wenn die andere Sprechstelle nicht erreichbar ist, dann such an der Türstelle nach Hinweisen um welches System es sich handelt. Ohne weiter Informationen hierzu kann Niemand Ratschläge geben.

BID = 916498

Sauwetter

Verwarnt

Da unsere Glaskugel nichts sehen kann musst Du nach der Methode: Selbst ist der Mann, vorgehen.

Gurgeln nach str-elektronik.de Schaltpläne NH 201 TT, ist es vielleicht?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194160   Heute : 567    Gestern : 4612    Online : 585        18.10.2024    7:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0647192001343