Maximale Belastung Steckdose Küche?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:20:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Maximale Belastung Steckdose Küche?
Suche nach: steckdose (11041)

BID = 916107

woieru9324

Gerade angekommen

Bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Die Elektroinstallation meiner Wohnung wurde vor 1 Jahr erneuert. Ich frage mich, wie stark ich die Steckdosen in der Küche belasten kann. Habe dort Mikrowelle 2kw/Wasserkochen 3kw/Kochplatte 2kw an jeweils unterschiedlichen Steckdosen angeschlossen. Die Sicherung fliegt NICHT raus, wenn ich z. B. Kochplatte und Wasserkocher gleichzeitig verwende. Ein günstiges Strommessgerät aus dem Baumarkt zeigt mir an, dass die Leistung von der Kochplatte um ca 100 Watt abfällt, wenn ich den Wasserkocher einschalte. Hängen sie an der selben Stromleitung? Kann ich die Geräte gleichzeitig betreiben? Wenn es eine Überlastung gibt, dann müsste doch die Sicherung auslösen oder? Anbei die Fotos vom Sicherungskasten, die Sicherungen sehen alle gleich aus.

BID = 916109

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Bei einer Überlastung löst die Sicherung aus. Kritisch sind allerdings die Mehrfachsteckdosen. Diese neigen schon bei geringer Überlastung und bei Billigteilen bei Belastung mit Nennleistung zum Abbrennen.

BID = 916110

powersupply

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  1 Feb 2014 19:06 geschrieben :