Miele Kombi KDN 9713 iD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: piept ständig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:01:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Miele KDN 9713 iD --- piept ständig
Suche nach Miele 9713

    







BID = 915980

Shelton_bigbang

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : piept ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KDN 9713 iD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen. Leider kenne ich mich mit Elektrogeräten so gar nicht aus...

Mein Miele Kühlschrank (KDN 9713 iD) ist jetzt ca. 6 Jahre alt (hat ca. 1.400 Eur gekostet) und piepst seit ca. 1 Jahr immer wieder. Zunächst war es sehr selten, so ca. im Abstand von 3 Monaten. Seit ca 3 Monaten piespt er jedoch ständig.
Manchmal piepst er 3 mal am Tag, dann wieder 2 Tage nicht, dann fängt es wieder an und dauert evtl. 3 Tage an usw.
Mittlerweile wissen wir, dass das Gefrierfach die Temperatur nicht halten kann. Das Gefrierfach erwärmt und die Kühl-GefrierKombi fängt an zu piepsen. Wir können das Gefrierfach somit gar nicht nutzen.

Ich habe beim Miele Service angerufen. Diese möchten jemanden vorbeischicken um das zu prüfen. Ich habe gefragt ob das evtl. die Dichtungen sein könnten. Allerdings wollte mir der Herr am Telefon keine Auskunft dazu geben. Er möchte jemanden vorbeischicken. Anfahrt kostet ca. 130 Euro. Ich wollte daraufhin wissen was der Servicetechniker denn bei solch einer Fehlerbescheibung genau macht. Die Antwort des Miele Mitarbeiters war folgende: Der Servicetechniker prüft die Temperatur.
Ich wollte dann wissen was passiert wenn die Temperatur genau in dem Zeitrahmen in dem der Servicetechniker vorbeikommt passt (der Kühlschrank also nicht piepst). Daraufhin bekam ich folgende Antwort: Dann ist alles in Ordnung und es kann kein Fehler festgestellt werden.

Da die Wahrscheinlichkeit, trotz ständigem piepsen (bis zu 3 mal täglich) sehr gering ist, dass dies genau dann passiert wenn der Servicetechniker da ist, habe ich bisher niemanden zur Prüfung kommen lassen. Ich möchte für die Prüfung nicht mehrere Hundert Euro ausgegben wenn dann nachher der Fehler gar nicht gefunden bzw. behoben werden kann.

Kennt jemand den möglichen Fehler und kann ich das vielleicht sogar selbst beheben? Ich bin für Ihre Hilfe sehr dankbar!!!

BID = 915985

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Prüfe die Dichtung und das Schließverhalten der Türen.
Leg doch mal ein Thermometer ins Gerät. Am besten mittig.

Welche Temperaturen kannst du feststellen, wenn der Alarm auftaucht?

Ist die Temperatur im Kühlteil der immer ok?

Vereist das Gerät`?

BID = 916134

Shelton_bigbang

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

die Dichtungen sind in Ordnung, die Türen schließen komplett. Hier sind keine Auffälligkeiten.
Die Temperatur im Kühlschrank ist immer ok. Die Temperatur im Gefrierfach ist beim piepen zu gering. Die Lebensmittel die ich dort gelagert habe sind auch schon aufgetaut und frieren dann wieder ein. Ich habe das bei einer Pizza bemerkt. Die hatte eine ganz andere Form als beim einfrieren. Die ist dann zwischenzeitlich aufgetaut und wieder komplett gefroren. Eis war auch schon auffällig... das gleiche Spiel...
Das Gerät vereist nicht, es hat die "No Frost-Funktion".

Vielen Dank schon Vorab!

Ich hoffe es kann jemand helfen

BID = 916142

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Dann prüfe mal die Heizungen und Lüfter


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675186   Heute : 3744    Gestern : 13317    Online : 347        28.3.2024    10:01
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,370618104935