loewe TV profil 3572 Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:17:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV loewe profil 3572 Z

    







BID = 65399

screamer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: ludwigsburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : profil 3572 Z
Chassis : v110 Q 11
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,
habe folgendes problem:

fernseher kommt kein bild, grüne und rote led leuchten,
aus dem gerät kommt ein klackerndes geräusch und es riecht komisch.
nach öffnen des gehäuses stellte ich fest das am zeilentrafo funken überspringen und daher das geräusch kommt.
könnt ihr mir sagen ob nur der zt defekt ist und es reicht ihn auszutauschen.

ist beidiesem gerät eigentlich aus das problem mit dem
unterdimensonierten kondensator c 531 der nur für 1,6kV ausgelegt ist und gegen einen mit 2 kv getauscht werden soll?

im voraus vielen dank,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65422

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,
normalerweise ist nur der Trafo defekt. Das mit dem C war das nicht bei Philips???

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65702

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Bei Tausch des Trafos generell den Kondensator mit erneuern. Da hat er recht. <Loewe liefert als Ersatz 2KV Typen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70142

PanTau

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Habe das gleiche Problem bei meinem Profil 3563Z. Wo steckt der Kondensator? Und ist als Ersatz einer von Conrad möglich?
Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70164

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Die blauen C's sterben auch in anderen Geräte-Marken.

Der Übeltäter sitzt direkt am Kollektor nach Masse des HOT. Sind dann meißt verschmorrt.

Man sollte 2 KV Typen nehmen. Wenn man aber die gleichen bekommt wie die vorher verbauten (ASWO!, ist das nun wieder eine Frage der Zeit.



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70223

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Bei ASWO (zumindest in Ö) gibt´s die Dinger mit 3kV.

Haben sich bei mir bis jetzt bewährt

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195272   Heute : 1679    Gestern : 4612    Online : 740        18.10.2024    12:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167560577393