AEG Waschmaschine Lavamat 73728 Update Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche beim Schleudern Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 915040
chschoett Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 73728 Update
S - Nummer : 90392320
Typenschild Zeile 1 : Typ B45 B EG3C 10 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 316 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe den Riemen abgezogen und das Schleuderprogramm gestartet, um den Motor zu testen. Der Motor läuft sichtbar und hörbar unrund (wie ein Pulsen), als ob ihn ein Widerstand behindern würde und er geht auch nicht in den hohen Drehzahlbereich.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das daran liegt, dass die Trommel sich nicht mitdreht. Bekommt der Motor im Normalzustand zurückgemeldet, wenn sich die Trommel dreht?
Bevor ich mir jetzt einen neuen Motor bestelle, würde ich lieber sicher sein, dass das Verhalten, das ich eben geschildert habe, beabsichtigt ist.
Viele Grüße, Christian |
|
BID = 915082
derhammer Urgestein
|
|
Bau den Motor aus und prüfe die Kohlen |
|
BID = 915090
chschoett Gerade angekommen
|
Danke für den Tip. Die Kohlen habe ich mir angesehen. Sie sind noch etwa 2cm lang und blank.
Ich habe jetzt noch einmal genau hingehört, das Geräusch kommt von einer anderen Stelle, nämlich von vorne rechts, wenn man vor der Maschine steht.
Gibt es da auch noch ein Lager?
Es ist übrigens tatsächlich so, dass die Trommel laufen muss, damit der Motor in den hohen Drehzalbereich geht.
|
BID = 915159
derhammer Urgestein
|
Pumpe ist da
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415878 Heute : 374 Gestern : 7490 Online : 348 28.11.2024 4:38 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,218920946121
|