Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S4R1B

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  22:47:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Bosch S4R1B --- Zieht kein wasser
Suche nach S4R1B Geschirrspüler Bosch S4R1B Zieht kein wasser

BID = 914825

tobi1983

Schreibmaschine

Als erstes ziehst Du den Netzstecker.

Dann ist dort an der Steckergeschichte (wo ich bereits zweimal gefragt habe, ob diese aus dem Zulaufriffelschlauch kommen) eine Steckerverbindung. Diese trennst Du auf. An der Buchse selbst, die in das Gerät weiter geht, steckst/schließt Du Dein Multimeter an. Stell es auf mind. 250 V / AC. Weiß ja nicht, welches Du hast. So... Dann steckst Du den Netzstecker wieder ein und startest die Maschine. Beobachte das Multimeter. Was wird angezeigt?

Aber für das, dass Du keine Spannung messen kannst, bist Du schon weit gekommen.

BID = 914838

icke0386

Gerade angekommen

habe die ganze zeit auf eine antwort gewartet..habe gerade erst gesehehn das es eine zWeite seite gibt ^^

BID = 914839

icke0386

Gerade angekommen

Ich stell mich wahrscheinlich zu doof an..Wo ist dort eine Steckerverbin dung? An dem Aquastop selbst sind keine Stecker

BID = 914841

tobi1983

Schreibmaschine

Nein dort wirst DU nichts messen können, da der AS eingegossen ist. So jetzt verfolge vom AS aus im Riffelschlauch das schwarz isolierte Stromkabel... Das geht in Richtung Maschinen Rückseite.

So dann ist doch dort ein Stecker oder? Ich habe ihn in ein paar Threads vorher doch auf Deinem Foto markiert. Dort habe ich in Rot etwas gekennzeichnet. Und zwar in dem Post von mir mit "Anbei Foto."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 24 Jan 2014 18:09 ]

BID = 914842

tobi1983

Schreibmaschine

Im übrigen, ich kenne diese Aquastoptype. Die gehen zu 100% über den Jordan... Hatte auch so einen. Habe mir dann für 10,00 € einen Rep.-Satz bestellt. Ist quasi dann nur das Ventil...

BID = 914844

icke0386

Gerade angekommen

so, kabel habe ich verfolgt.habe von meinem bruder das stromprüfding gekriegt.aus dem schwarzen kabel kommt ein hellblaues und ein braunen kabel.das braune geht links in den roten kasten und das blaue geht rechts in ei ne steckerleiste...wie gehe ich mit dem prüfgerät um? wo muss das schwarze wo das rote kabel dran? wie gesagt, ich habe null Ahnung

BID = 914851

icke0386

Gerade angekommen

also ich habe es gerade probiert.zeigt nichts an! nur wenn er zum abpumpen umschaltet wird kurz was angezeigt...also ich das aquastop Ding kaputt?

BID = 914852

icke0386

Gerade angekommen

Tobi hättest du nen Tipp welches Teil ich denn jetzt kaufen soll? also welches genau?

BID = 914853

tobi1983

Schreibmaschine

Messgerät einmal nach rechts drehen. Dann bist Du auf 600 V Wechselspannung. Das passt dann.

Alter Schwede... Das ist fei übel, wenn Du nichts mit Strom am Hut hast. Ich weiß gar nicht, ob ich hier weiter machen soll. Bei Wechselspannung ist es egal, welche Prüfspitze (Rot/Schwarz) wo hin kommt. Der Normhalber messe ich immer mit der Schwarzen Prüfspitze bei blau und mit der Roten auf braun... Soviel dazu.

Steck aber jetzt bitte für diese Schritte das Gerät ab. Raus mit dem Netzstecker!

Enferne die rote Abdeckung des Kästchens. Nun solltest Du an der braunen Leitung messen können. Gerät einstecken und einschalten / Start durchführen. Hierzu rote Messspitze an braun und schwarze an blau.

Hast Du Krokodilklemmen?

BID = 914854

tobi1983

Schreibmaschine

_e, dass Du in Magdeburg wohnst... Würde jetzt am liebsten vorbei kommen...

BID = 914856

tobi1983

Schreibmaschine

Wir machen ausnahmsweise über PM weiter... Das artet hier in sehr vielen Posts aus... Sobald wir es haben, schreiben wir was es letztendlich war.

Du hast eine PM

BID = 914857

icke0386

Gerade angekommen

Bin nicht in MD..meiner in MD funktioniert...der meiner FReundin nicht aber ging ja alles gut, bin weder in die ecke geflogen noch brennt die Hütte. Also es kommt nichts an! was machen wir nun?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: icke0386 am 24 Jan 2014 19:00 ]

BID = 915110

tobi1983

Schreibmaschine

Leistungselektronik / Schaltwerk defekt.

bereits per PM geprüft:
- AS direkt an 230V/AC --> i. O.
- Versorgungsspannung AS fehlt!
- Schwimmer i. O. nicht betätigt (probehalber gebrückt)
- Türverriegelung gemessen i. O. (probehalber gebrückt)
- Druckwächter geprüft
- sämtliche Kabelbäume /-stränge geprüft (keine Unterbrechungen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 26 Jan 2014  9:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 26 Jan 2014  9:24 ]

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182678939   Heute : 8736    Gestern : 8112    Online : 264        5.1.2025    22:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,231065034866