Autor |
|
|
|
BID = 914781
anlene Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS 5021
FD - Nummer : 6901
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe einen alten (anscheinend von 1989) aber sehr gepflegten und gut erhaltenen Geschirrspüler bekommen. Als wir ihn angeschlossen haben, lief er ein paar Tage einwandfrei. Plötzlich blieb er nach dem starten stehen. Wie ich herausfand, weil der Schlauch abgeknickt war und er kein Wasser einlaufen lassen konnte. Beim Vorziehen der Maschine regelte sich dieses Problem. Nun läuft die Maschine eigentlich wieder, allerdings pumpt sie nicht mehr ab. Weder nach dem Reinigungsschritt noch nach dem Klarspülen schritt. Am Ende des Programmes ist die Maschine unten randvoll mit Wasser gefüllt.
Leider gibt es bei Bosch auch keine Bedienungsanleitung mehr! weiß jemand woran das liegen kann oder wie ich jetzt vorgehe!
Vielen Dank,
Anna |
|
BID = 914807
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
- Sitzt die Ablaufpumpe fest?
- Fremdkörper in der Pumpe?
- Spannung an der Pumpe vorhanden?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 24 Jan 2014 16:59 ] |
|
BID = 914863
derhammer Urgestein
|
Syphon frei?
|
BID = 914865
Otiffany Urgestein
|
Hört man die Pumpe laufen?
Gruß
Peter
|
BID = 915517
anlene Gerade angekommen
|
Danke für die schnellen Reaktionen.
Sorry, ich konnte mich die letzten Tage nicht darum kümmern. Syphon ist sauber und frei! Pumpe hört man nicht, würd ich sagen. Es macht einfach ein paar Minuten gar nichts und dann spült sie mit dem Dreckswasser weiter.
Ehrlich gesagt an die Ablaufpumpe bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich gar nicht weiß, wo sich das Innenleben dieses Geschirrspülers befindet?! Oh je es tut mir so leid, aber ich habe echt keine Ahnung von diesem Gerät.
Gruß und vielen Dank,
Anna
|
BID = 915524
derhammer Urgestein
|
Hole dir doch Hilfe von jemanden, der etwas techn. Sachverstand mitbringt
|
BID = 915535
anlene Gerade angekommen
|
Ich kann so was schon auseinander bauen und anschauen und ggf reinigen, aber ich habe nicht einmal eine Bedienungsanleitung und es gibt auch keine mehr bei Bosch. Ich dachte vielleicht kann mir hier jemand einfach sagen wo die Pumpe ist und wie ich an die ran komme bzw. wo ich an den abwasser schlauch komme und den ausbaue um zu schauen ob da etwas verstopft ist etc...
naja vllt gibts ja noch jemand der mir helfen kann. sonst muss ich sie wohl entsorgen.
Gruß und vielen dank,
anna
|
BID = 915623
derhammer Urgestein
|
Unten am Pumpentopf.
|
BID = 915713
tobi1983 Schreibmaschine
|
Schade...
Zitat :
| aber ich habe nicht einmal eine Bedienungsanleitung |
Die hätte Dir in diesem Fall kein Stück weiter geholfen.
Zitat :
| naja vllt gibts ja noch jemand der mir helfen kann. |
Vielleicht jmd. in Deinem Bekanntenkreis. Über Ferndiagnose hier wird es ohne Vorkenntnisse der Materie schwer bis nahezu unmöglich der Sache auf den Grund zu gehen...
Wird schon irgendwie...
|
BID = 915716
derhammer Urgestein
|
Das Ding ist 25Jahre alt.... Überlege das bitte auch bei deinen weiteren Schritten
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |